1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Winterspiele 2018 im TV (Eurosport 1+2, ARD/ZDF, TLC)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. Oktober 2017.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe gestern auch geschaut aber nicht gezielt auf Werbung geachtet, bewusst wahrgenommen habe ich aber nichts, was in irgendeiner Weise störend gewesen sein könnte. Ich glaube nicht, dass man zwischen der Übertragung heute und gestern werbetechnisch groß etwas geändert hat. Eurosport/TLC zeigt soweit ich das sagen kann, überraschend wenig Werbung während der Wettbewerbe.

rom2409 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wunderbar find ich übrigens auch, dass Eurosport so ausführlich die Abfahrtstrainings und auch die Probedurchgänge bei den Skispringern zeigt! Gerade für jemanden wie mich, der sich hauptsächlich für Ski Alpin und Skispringen interessiert, ist das echt klasse und ein deutlicher Mehrwert zu den öffentlich rechtlichen!:)

jfbraves, hexa2002 und rom2409 gefällt das.
  3. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    Heute Kastrationsprogramm im ZDF. Da die Alpinen völlig überaschend vom Winde verweht sind..das müsste schon vor 7 Jahren bei der Vergabe jedem bewusst gewesen sein...heute Nacht Bisthlon von gestern

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bei mir läuft Slopestyle live im Player und Eiskunstlauf live auf dem PS Player. Alles perfekt. Was die Kastraten machen, ist genau das, was mir gegen den Srich laufen würde. Es gibt Live Sport und die bringen Biathlon aus der Dose mit 40 % Marktanteil um 4.30 Uhr morgens in Deutschland. :rolleyes:
    Aber man könnte ja auch Live Streams gucken im Netz über diese ÖR Sender.

edit: Ich vergaß. Für Eiskunstlauf und Slopestyle haben sie wohl keine Live Rechte.

5. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    Bei mir Snowboard auf ORF..ebenso hier merkwürdig wie hier ein Wettbewerb durchgedrückt wird...kein sportlicher Wert

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Unglaublich viele Stürze, habe das vorher auch noch nicht in dem Maße registriert. Was mich wieder dazu bringt, zu schreiben, es ist eine Freiluftveranstaltung. Nun der RTL ist abgesagt und ich fürchte genauso um das Skispringen der Frauen heute abend.
    Ob sie den auch so durchdrücken werden, wie bei den Männern?

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gold für Canada in Team der Eiskunstläufer vor den Russen und den Amerikanern. Deutschland 7.

8. DR3SDN3R

DR3SDN3R Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Fremdschämen, peinlich was NK da liefert.... erinnert mich an:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport1-Quoten vom 11.02.

13:47 Rodeln 0,66 Mio.
    14:48 Studio 0,34 Mio.
    15:02 Snowboard 0,29 Mio.

Bei TLC war in den Top 3 keine Olympia-Übertragung vertreten. Laut DWDL kam Biathlon dort auf 60.000 Zuschauer.

"Zwanzig18" hatte 170.000 Zuschauer auf ES1 und 30.000 auf TLC. Die parallele Ausstrahlung auf beiden Sendern kann man also als Vollflop bezeichnen.

Die ARD hatte beim Biathlon (ab 12:15) 7,49 Mio. und beim Rodeln (ab 14:10) 6,21 Mio. Zuschauer.

ARD dominiert mit Olympia-Gold und Weimar-"Tatort" - DWDL.de

-----

Was mich letzte Nacht bei Eurosport enorm gestört hat, waren die "Olympic Spirit"-Clips mit den nervigen Emojis und Hashtags. Innerhalb einer halben Stunde kam der Clip mit Toni Nieminen sogar zweimal. Und die Bumper mit den schräg durchs Bild flitzenden Grafiken sind auch extrem nervig, wenn sie so oft eingesetzt werden. Ich vermute mal, das waren Platzhalter für nicht verkaufte Werbespots...?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    zelppp3, DR3SDN3R und Hermann-Josef S gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tendenz steigend bei Eurosport oder sehe ich das nur falsch?