1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Winterspiele 2018 im TV (Eurosport 1+2, ARD/ZDF, TLC)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. Oktober 2017.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Für was man so viele Tonspuren anbietet ist eh die Frage. Gibt nur einen Kommentator auf English.
    Und die Auswählmöglichkeit "Natural Sound" bräuchte man nicht da eh ab Dansk bis suomen kieli alles Stadionatmosphäre ist.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich kriegt man da die Kommentatoren der einzelnen Länder. Gestern wurden die anderen Spiele aber wahrscheinlich nirgendwo gezeigt. Übrigens kann ich mit dem Handy keinen relivestream öffnen. Mit Amazon ist in der Tat sehr enttäuschend.

3. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    es schreiben schon mehrere Quellen das die vier Curling Spiele ReLive nur in englisch im Player vorhanden sind und nicht mit dem Kommentator von ES1 und TLC

rom2409 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ARD startet heute um 13 Uhr mit der Quali im Skispringen. Anschließend gibt es eine Kurz-Zusammenfassung vom Curling.

Yappa gefällt das.
  5. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    DWDL:

Eurosport und TLC über Satellit in HD frei empfangbar

Bei Freenet und Vodafone wird Eurosport 1 HD während der Olympischen Winterspiele unverschlüsselt zu sehen sein, bei Unitymedia kommt noch TLC HD dazu. Nun hat Discovery angekündigt, diese beiden Sender auch über Satellit frei empfangbar zu machen. Eurosport 1 HD und TLC HD können damit vom 9. bis 25. Februar ohne Zusatzkosten und unverschlüsselt gesehen werden.

blackdevil4589 und rhoeckel gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub das wären zu viele auch parallele Ereignisse, die die dann auf deutsch kommentieren müssten. Je nach Sport, etwa bei Curling heute Nacht sind ja mehrere Partien zeitgleich am Start. Offiziell ist die Eröffnung ja erst morgen.

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ja mein Gott, man hätte doch auch den deutschen Kommentator von TLC im Player unter ReLive lassen können. Ist doch der selbe Konzern.

Zusatz: FIN - SUI Curling Relive hat nun deutschen Kommentator

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ORF Livestream von Training der Normalschanze ist ca. 18 sek vor dem Eurosport Player

9. iSinn

iSinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    Kann das sein das Vodafone-Kabel Kunden wieder die Ge@rschten sind?!?:(

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?
    Bedank dich bei Eurosport, die das alles sowas von undurchsichtig und dämlich abwickeln.

Ja ich weiß Vodafone könnte es auch freischalten, aber warum sollten sie ;)

So ein absolutes Chaos habe ich noch nie erlebt in der Fernsehlandschaft. Wie kann ein einziges Unternehmen solche Rechte bekommen und nachweislich so bescheuert das ganze vermarkten.
    Entweder SAT oder Kabler sind immer außen vor. Auf biegen und brechen ihren Player verschärbeln etc.
    Man man, wo führt das alles nur hin.

Da bin ich eher ein Freund davon dass man sich selbst vermarktet wie es die großen Ligen aus den USA bereits tun.
    Klar ist auch Streaming, aber die NFL will ja ins FreeTV und sonst laufen deren Sachen gut.
    Und vor allem man weiß woran man ist ! Entweder man abonniert oder lässt es.

Aber bei Eurosport: mal empfangbar dann aber nur SAT oder Kabel oder nur per Stream. Dann X-Sender für Sky und was weiß ich.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und die kommen damit sogar durch.

Ja ich hab den Player, hatte ich aber schon bevor DIESES hick-hack begonnnen hat......
    Unglaublich aber wahr !!!!

***NickN*** und horud gefällt das.