1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Winterspiele 2018 im TV (Eurosport 1+2, ARD/ZDF, TLC)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. Oktober 2017.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich ist auch nicht verständlich dass man nur 2 Sender wirklich nutzt. So zeigt man zb kaum Skeleton obwohl es hier sogar gute Medaillenchancen für Deutsche gibt.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Olympischen Sommerspielen die waren zuletzt;) da waren 6 sender alle in HD freigeschaltet und ohne Werbung bei der BBC das war herrlich(y)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leichathletik-WM war 2017 ;) Aber ist egal, dort hat die BBC auch sich mächtig ins Zeug gelegt. Olympia auch, klar.

Ich verstehe nur ESP nicht. Wenn ich so ein Recht habe, will ich es doch auch unter die Leute bringen. Gut, sollen sie auf ihrem x-ten "ESP2" senden, was sie möchten. Ich werds nicht sehen.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Discovery will den Player pushen. Das wurde auch so kommuniziert. sky wiederum will auch streamen. Auf die Art kommen die nicht mehr zusammen. Es geht letztendlich um das junge Publikum.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollen sie mal streamen.

Vielleicht könnte man ihnen noch kurz sagen, dass sie das Programm auf Discovery HD ruhig auch mal pushen könnten....;)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen der Sublizenz an ARD+ZDF und der nächtlichen Übertragungszeiten finde ich es nach wie vor erstaunlich, dass TLC so großflächig eingebunden wird. Wer gratis schauen will, hat also drei lineare Free-TV-Sender und drei ÖR-Streams zur Verfügung (auch wenn es da sicher viele Doppelungen geben wird). Das ist doch schon sehr erfreulich.

Wie man bei dieser umfassenden Gratis-Versorgung noch den Eurosport-Player pushen will, ist mir allerdings schleierhaft.

SpongeTheBob, Meenzer und drgonzo3 gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habt ihr immer mit eurer Nacht. Mehr als 80% der wichtigen Entscheidungen sind tagsüber.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag ja sein, aber TLC sendet nun mal auch nachts, wenn mit äußerst niedrigen Quoten zu rechnen ist.

Und tagsüber geht Otto Normalzuschauer arbeiten. Nicht jeder nimmt sich für Olympia Urlaub. ;)

rom2409 gefällt das.
  9. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    ESP2 zeigt während Olympia auf der Sky Plattform kleinere Rundfahrten und Sporthighlights aus 2017.
    Sollte somit abgeschaltet werden mit einem Testbild...Hallo lieber Zuschauer, sie werden nicht für voll genommen...

drgonzo3 gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273