1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2013.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Das ist doch scheisse
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Hallo,

    ich weiß wirklich nicht von welchem Erfolg die Herren beim ZDF da reden.

    Wenn ich mich recht erinnere, war der einzige "Erfolg", dass die Streams regelmäßig zusammenbrachen oder überhaupt nicht zum laufen kamen, weil die Serverkapazität zu knapp bemessen war.

    Also meine Herren beim ZDF, bitte 2014 mehr Serverkapazität zur Verfügung stellen, dann wird das auch zu einem Erfolg für die Zuschauer.

    Gruss
    robert1
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Das ist aber in der Tat dann sehr Ärgerlich, da ES bisher immer die beste Übertragung abgeliefert hat und nicht wie unsere ÖR nur auf die Deutschen geschaut hat, statt sich auf den Sport zu Konzentrieren.
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    An dieser Stelle möchte ich mich mal bei der BBC bedanken.Das war weltklasse was die abgeliefert haben.;)
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Ja, ich finds ja auch s.... aber was will man machen außer nach Alternativen suchen. Vielleicht Satellitenfeeds, wenn man die Möglichkeit hat.

    Sehe ich auch so. Aber leider im Moment Fakt. ARD oder ZDF werden an dem jeweiligen Tag der einzige TV-Kanal sein. Kann mich nicht an so eine schlechte Berichterstattung erinnern. Selbst 88 oder 92 gab es noch vor Eurosport-Zeiten immerhin 1Plus oder 3Sat.

    Das könntest du ja denen persönlich schreiben, vielleicht machen sie es nochmal:D Ansonsten wirst du 2014 ja gut durchkommen mit den 25 Örs aus Europa oder;)
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Markus,das denke ich auch das ich gut abgedeckt bin.:)
    Vielleicht findet ja bis dahin der ein oder andere auch den Weg zu einer guten alternative zu AOK und ZDF.grins.
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Das Ganze ist völlig unsinnig:

    Olympische Spiele sind ein Großereignis, da bietet sich Broadcast geradezu an. Die ÖR haben die Rechte und nutzen sie nicht (völlig) aus. Wie im Übrigen auch bei den Bundesliga Rechten (Stichwort: Sportstudio Anfangszeit)

    In der Endkonsequenz sieht das dann so aus: Während einer Live Entscheidung wird auf ARD oder ZDF der deutsche Bronzemadaillengewinner im Trapschiessen vom Vortag interviewt und die Entscheidung dann per Aufzeichnung nachgereicht. :wüt:

    Das ist keine Fiktion, das habe ich schon X-mal erlebt. Ganz früher konnte man auf DDR ausweichen später dann auf die Digitalkanäle oder Eurosport.

    Den Entscheidern der ÖR sei ins Stammbuch geschrieben:
    Nicht jeder hat SAT Empfang oder eine schnelle DSL Leitung und verkabelt sein Wohnzimmer.

    Es ist eigentlich unendlich traurig und dumm. Da lebt man im 21. Jahrhundert, hat endlich mit Digitalfernsehen den Frequenzmangel behoben und dann delegiert man Parallelaustrahlungen ans Internet, was letzendlich ein Konkurrenzmedium ist.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Die ÖR werden da vor allem antworten, dass sie die Rechte durch ihre tollen Streams ja jetzt so gut wie nie ausnutzen. War auch in der PR vom letzten Jahr. Ich meine, ein Digitalsender kann man doch wenigstens opfern. Dort kommt dann ausschließlich live. Live ist nämlich bei mir ein Streitwort in den ÖR. Im ZDF wird ziemlich wenig live gesendet, während die ARD sich zumindest bemüht, aber auch die sind oftmals bei Delling, während die Entscheidungen fallen.
     
  9. FalkoH

    FalkoH Platin Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Ich finde das mit den Streams auch eher unglücklich. Diese müssen in HD zur Verfügung stehen. Die Mediatheken sind da teilweise eher suboptimal. Man brauch einen TV der Internet fähig ist und dies auch ohne Ruckeln darstellen kann. Wie viele der TV Seher sind mit diesem Equipment ausgestattet? Wozu braucht es dann noch die Digitalkanäle? Die Übertragung war im letzten Jahr schon schrecklich. Da werden Nebenschauplätze in den Fokus gerückt und wichtige Entscheidungen wiederholt. Ich denke nur an Oscar Pistorius...
     
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympische Winterspiele 2014: ZDF setzt wieder auf Live-Streams

    Ja man schaltet HD Kanäle hinzu, um bei Großereignissen diese nicht zu nutzen.
    Fehlt etwas an Logik...