1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele in Sochi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Februar 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das war eine schöne Eröffnungszeremonie, die da zu sehen war. Und man hat auch einiges über die Geschichte Russlands gelernt. Ich hoffe, dass wir spannende Wettkämpfe zu sehen bekommen, trotz aller Probleme, die es im Vorfeld gegeben hat.
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Olympische Spiele in Sochi

    Hoffe, dass dieser Mist in der CCCP sehr bald vorbei ist und deren Diktator soll zum Teufel gehen, Boykott wäre hier angesagt, aber gottlob kümmert mich Sport nicht im geringsten ;)
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympische Spiele in Sochi

    Ohh da musst du einiges nicht mitgekriegt haben.

    Ich bin auf die Wintersportler aus Jamaika und Togo gespannt :)
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.578
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympische Spiele in Sotschi


    Wie kommst du auf diese ungewöhnliche Schreibweise von Sotschi, moonwalker?:confused:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.578
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympische Spiele in Sochi


    Von der würde ich mir mal was geigen lassen.;):D;)
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Olympische Spiele in Sotschi

    Sochi ist die korrekte, internationale Schreibweise. :)
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Olympische Spiele in Sochi

    viel zu dünn!
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    2.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympische Spiele in Sotschi

    Wenn man aber die offizielle deutsche Schreibweise (laut Duden) verwendet ist Sotschi mit "sch" richtig.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Olympische Spiele in Sotschi

    Ja, habe ich nie bestritten ... die Russen schreiben es halt 'Sochi' ... was witzig ist: Wir 'deutschen' fremde Städtenamen ein, statt uns an deren Schreibweise zu halten ... aber wenn das Ausland unsere Städtenamen international verändert, hagelt es Proteste ... wie zum Beispiel aus München (Munich) oder Köln (Cologne) ... :D
     

Diese Seite empfehlen