1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 6. Juli 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2018

@hopper: naja und diesmal waren mit dem Korrumpieren eben Gasprom und die Scheichs dran... und in Südkorea Samsung. Ohne Geld läuft bei sowas doch sowieso nichts mehr.

Der Sport ist völlig nebensächlich. Sowohl Zuschauer wie die Sportler spielen keinerlei Rolle mehr. Und da beide aber weiterhin mitmachen, wird auch weiter geschmiert werden, man hat keinen Grund, davon abzulassen. Insofern muss man fast stolz sein, wenn man diese Spiele nicht zugesprochen bekommt.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst mich nicht überzeugen, klar wird korrumpiert. Aber da im Ergebnis neue Länder die Spiele austragen dürfen, ist doch was gutes dran.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was zieht für dich mehr, das Kuhkaff da aus Südkorea oder München?

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Südkorea! Definitiv mehr als das Kuhkaff München.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Glück, ich muss ungern Dinge, die unmöglich sind.

Das ist die Frage... ob das grundsätzlich was gutes ist. Man sollte Tradition und Sportbegeisterung der Bevölkerung nicht völlig außen vor lassen. Ob es wirklich sinnvoll ist, die Spiele konsequent an Orte zu vergeben, die bisher kaum etwas damit zu tun hatten ? Ich weiß es nicht. Klar ist, die Begeisterung hielt sich in GAP auch in Grenzen, weswegen aus meiner Sicht die Vergabe an Korea auch völlig in Ordnung geht (besser als Sotschi... das konnte ich nicht nachvollziehen). Korea hätte schon 2014 kriegen müssen. Aber da hat Putin doch noch mehr hingeblättert.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist was gutes dran. Wenn's nach politischen Einstellungen mancher hier geht, Du weißt wen ich jetzt meine (;)) dürfte Südkorea nicht mal an den Spielen teilnehmen. Und eine Einreise nach München würde der denen auch verbieten. Was liegt also näher, als die Spiele nach Südkorea zu schicken, sodass diese Person nach einem Boykott von London schreit.

Die Koreaner werden mit voller Leidenschaft an die Ausrichtung herangehen, die haben sich auch 3x beworben. Und sie werden die Spiele mit gleicher Professionalität und Gastfreundschaft ausrichten, wie jede andere Stadt vorher. Und diese Leidenschaft ist ein wunderbarer Gegenpol zum reinen Kommerz, der sich nur noch in den G8 Nationen findet.

7. Master-D

Master-D Guest

Ist mir jack wie Hos was mehr zieht.
    Von mir aus können die Spiele auch aufm Mond stattfinden.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist Gutes daran?

Was ist daran gut für den Wintersport, dass eine Winter-Olympiade in einem Land ausgetragen wird, das mit Wintersport absolut nichts am Hut hat?

Was ist gut daran, dass eine Fußball-WM 2022 in einem Land ausgetragen wird, das mit Spitzenfußball nichts zu tun hat?

Es ist die eine Sache, ob man einer Sportart in einem Land und einem großen Markt zum Durchbruch verhelfen will (wie z.B. bei der Fußball-WM 1994 in den USA) oder ob man Turniere oder olympische Spiele in Orte vergibt, die nun wirklich gar keinen Bezug mehr zum jeweiligen Sport haben.

Das ist es, was mich so nervt. Klar hat Gazprom bei der Vergabe der Fußball-WM nach Russland sicher auch fleißig geschmiert - genauso wie hierzulande für die WM 2010 geschmiert wurde. Aber sowohl Deutschland als auch Russland sind wenigstens fußballbegeisterte Länder und Länder, die auch zumindest immer mal wieder eine gute Mannschaft haben.

Aber Katar? Oder Südkorea, was Wintersport betrifft?

Naja - ich finde, sowas muss nicht sein. Trotzdem sehe ich es nach ein paar Stunden nun auch so, dass München es einfach 2022 nochmal versuchen soll - die werden den Zuschlag schon noch kriegen! :)

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

War ja klar, das das von einem kommen musste, der in Amerika wohnt.

München wäre definitiv der bessere Gastgeber gewesen. Die Südkoreaner kennen doch viele Wintersportarten gar nicht. Die Begeisterung ist gleich null, Atmosphäre gleich null. Interesse aus Europa gleich null. Aber Hauptsache das IOC kann sich mit dem Geld das aus Südkorea mal wieder die Taschen voll machen. Es macht überhaupt keinen Sinn das sich eine deutsche Stadt bewirbt, das IOC hasst Deutschland. Am besten gar nicht mehr mitmachen.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Eine Deutsche Stadt wird nie den Zuschlag für Olympische Spiele bekommen, weil das IOC Ressentiments gegen Deutschland hat. Außerdem sind die Deutschen viel zu ehrlich und rechtschaffen, nicht so wie manch andere. Die würden nie so Schmieren, wie die Südkoreaner oder die Russen.