1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 6. Juli 2011.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2018

ups habe Südafrika gelesen - werde alt :eek:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Kann die Meinung teilen. Ich persönlich als Münchener hab nicht mit Olympia 2018 gerechnet. Hatte auch Pyeongchang auf der Rechnung (wenn auch knapper erwartet)

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von mir aus :rolleyes:

Ich seh schon: Kaum 30 Minuten nach der Vergabe geht es wieder los mit der typisch deutschen Miesmacherei, Jammerei etc.

Mit dieser Einstellung wird man die Spiele natürlich nie nach Deutschland holen.

EDIT: Ich vermute, dass es so gelaufen ist: Es hat sich sehr früh ein Sieg für Pyeongchang im 1. Wahlgang abgezeichet. Damit gab es für die unentschiedenen Mitglieder keinerlei Grund mehr, noch für München oder Annecy zu stimmen.

Die Stimmen, die München dennoch bekommen hat, sind der "harte Kern" auf den man sich verlassen kann. Den Rest (vor allem logischerweise aus Asien/Ozeanien) kann man beim nächsten Mal überzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hab ich doch gesagt das es in Pyeungchang stattfinden wird.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, da die Einstellung heute die Niederlage für Deutschland und Frankreich und den Sieg für Süd Korea entschieden hat. Nicht dass der asiatische Markt schönes neues Geld bringen kann, es war die Einstellung.

...^^

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Man wird sich ja wohl mal ärgern dürfen...

Finde es einfach traurig, dass Deutschland immer leer ausgeht - habe noch nie olympische Spiele in Deutschland erleben dürfen.

Klar hat man früher auch viel falsch gemacht - sowohl bei der Berlin-Bewerbung und erst recht bei Leipzig. Leipzig hätte bereits in der deutschen Vorausscheidung damals nie gewinnen dürfen - Düsseldorf/Ruhrgebiet oder Hamburg hätten international wesentlich größere Chancen gehabt.

Aber diese Bewerbung von München war wirklich gut - daher bin ich besonders enttäuscht. Und natürlich auch, weil ich München einfach mag und es einfach eine tolle Stadt ist.

Aber wie gesagt - man muss sicher auch nach vorne schauen und wird 2022 sicher größere Chancen haben. Zudem wird man in der Zwischenzeit sicher noch einige Ungereimtheiten z.B. in GAP aus dem Weg räumen können.

Oder aber man bewirbt sich für Sommerspiele - das wäre natürlich auch ein Coup! :)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dazu wollte ich noch was sagen, so schlecht stehen "wir" Europäer nun auch nicht da.

Winter: 1992 Albertville, 1994 Lillehammer, 2006 Turin, 2014 Sotschi (zählt lt. Wikipedia noch zu Europa :eek:)

Sommer:1992 Barcelona, 2004 Athen, 2012 London

Die Auswahl an Gastgeberländern ist bei den Sommerspielen aus klimatischen Gründen natürlich viel größer als bei den Winterspielen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1994 Lillehammer waren die besten bisher.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das liest sich so, als wenn nur einige der bestochenen Abstimmungsteilnehmer sich an die Absprache gehalten haben. Ich würde das umformulieren. :LOL:

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt - das waren echt tolle Spiele!

Wobei mir Vancouver im letzten Jahr auch sehr gefallen hat!