1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 6. Juli 2011.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2018

Das wäre ein Alptraum bei Sportveranstaltung die länger als ein Fußballspiel gehen können Vuvuzelas zu ertragen !

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich anders.

Dass das IOC nach Sotschi zum zweiten Mal in Folge für eine reine Retortenstadt stimmt - und dann noch in solch einer Klarheit, ist ein absolutes Trauerspiel.

Ich hoffe sehr, dass München sich für 2022 wieder bewirbt - dann kann man auch jammern, dass man die Spiele ja beim letzten Mal nicht gekriegt hat - und dass Deutschland weltweit mit die größte Sportbegeisterung zu bieten hat, sieht man ja derzeit sogar bei der Frauen-WM - was sogar mich wundert.

1998 in Nagano hat man dagegen gesehen, wie jämmerlich doch die Begeisterung in asiatischen Ländern ist. Aber das ist halt der größere Markt - und noch dazu der Sitz von Samsung, einem der größten Olympia-Sponsoren. Und der Samsung-Chef durfte heute nur vor dem IOC sprechen, weil er nach einer Verurteilung wegen Korruption vorzeitig aus der Haft entlassen wurde - wenn das mal keine Bände spricht... :rolleyes:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hä? Wenn doch angeblich der Sieg von Pyeongchang sowieso schon feststand? In solchen Fällen gibt es doch immer Leute, die lieber auf Seiten des Siegers stehen.

25 Stimmen sind für mich ein achtbares Ergebnis.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Pyeonchang 2018!!! Yippie... Glückwunsch an die Südkoreaner...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest mal einen Globus erwerben und dort die Kontinente Südamerika und Afrika erkunden. :eek:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Verwechselst du da gerade die Kontinente? :winken:

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht im ersten Wahlgang. Politiker würden jetzt schon von Rücktritt sprechen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also diese Meinung wirst du exklusiv haben:eek:

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich genauso. Dachte wirklich, dass München es schaffen kann und dass es am Ende auf wenige Stimmen ankommt. Aber so kann man sich irren...

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@hopper: ja du bist der Verfechter der neuen... ich weiß. Ich hab ja auch nix dagegen, mit den genannten Einschränkungen.
    Mir war es ganz offen gesagt egal mit München. Begeistern konnte ich mich nicht dafür, weniger wegen München, sondern wegen GAP... die dortige Kritik war nachvollziehbar. Wer die Gegend kennt, weiß, dass die Eingriffe wirklich heftig gewesen wären.
    Aber was die Kommentatoren gerade so sagen stimmt schon - es war mutig gegen einen solchen Über-Favoriten wie Pyoengjang anzutreten. Das heißt, man war auch ehrlich bereit zu verlieren. Denn damit musste man mehr rechnen als zu gewinnen. Das ist auch positiv. Immerhin hat sich sonst nur der "Platzhalter" Annecy beworben.
    Ich bin wie gesagt mehr für Sommerspiele in Deutschland, wann auch immer.