1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Die kennen sich immerhin mit der kleineren Eisfläche aus...

Das Spiel geht ja wirklich fast im Sekundentakt hin und her, das kenne ich von der DEL (mit größerer Eisfläche) so nicht.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur die kleinere eisfläche kennen auch die amerikaner, kanadier und auch die meisten anderen mannschaften haben einige nhl stars in ihren reihen.

3. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja Viertelfinale ist nicht sonderlich realistisch, aber bei dem Modus kommt ja jedes Team in die Playoffs, außer die besten 4 der Gruppenphase, die direkt weiter sind, also auch wenn Deutschland alle Gruppenspiele verliert, reicht ein Sieg im Playoff für das Viertelfinale und dass man das Potential hat einem Team wie der Slowakei ein Spiel lang Parolie zu bieten, hat man ja schon öfter bewiesen. Man muss nur ein starkes Spiel haben um weiter zu kommen. Ich halte es auch nicht für zu warscheinlich, aber einen Sieg gegen ein großes Team kann man an nem guten Tag schon mal schaffen. Das deutsche Team ist zwar schon einiges schlechter als Finnland oder die Schweiz, aber das sind halt noch Teams, die nicht außer Reichweite sind. Ich würde auch nix auf ein weiterkommen, des deutschen Teams setzen, aber durch den Modus ist es halt doch schon möglich. Es gibt in den Playoffs 8 Teams, die sich um 4 Viertelfinaltickets streiten. Im Idealfall kommen Russland, Schweden, USA und Kanada direkt weiter. Gegen Tschechien und Finnland würde es dann verdammt schwer werden, aber gegen die andern Teams ist schon was drin, falls man gegen die spielen müsste, auch wenn man nie umbedingt Favorit ist, aber vor Teams wie Lettland, Norwegen oder Weißrussland muss man sich nicht zu sehr verstecken.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie schaut den die regel aus wer gegen wem in den play offs spielen muss? denke dass ist ja schon festgelegt.

5. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

benny wie siehst du das - sagen wir als Trainer unserer
    Cracks...

mh ich weiß, ist net machbar aber trotzdem :

Motto : Jungs spart euere Kräfte, gegen die Schweden
    und Finnen ist eh nix drinnen. Gegen Weißrussland dann
    der "erste Kraftakt" um in den playoffs evtl. nen starken
    zweiten einer anderen Gruppe aus dem Weg zu gehen.

Und dann, alle Körner zusammen legen, um evtl. doch
    das Viertelfinale durch einen Playoffsieg zu packen !

Klaus

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Deutschland hat bei der letzten Eishockey-WM vor ca. 8-9 Monaten in der Schweiz den 15. Rang belegt und ist nur deswegen nicht in die B-Gruppe abgestiegen, weil man 2010 selbst Veranstalter ist!

also von einem 1/4 Finale bei Olympia zu reden.....das ist so wie wenn Österreich im Fussball von WM-Viertelfinale spricht ;):winken:

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Modus: Nach der Gruppenphase wird eine Tabelle aller zwölf Mannschaften erstellt. Die besten vier Teams steigen direkt ins Viertelfinale auf, die übrigen acht Mannschaften spielen in einer Play-off-Qualifikation die vier restlichen Plätze aus.

ich nehme an, da spielt dann:
    5. - 12.
    6. - 11.
    7. - 10.
    8. - 9.

EDIT: ist auch logischerweise so.....

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für die 8 Teams die in diesen Play-Offs dann spielen gibt es ja eine Setzliste und wenn man es schafft Weissrussland zu schlagen dann sollte man auf jedenfall den 5. Platz oder 6. Platz dieser Liste erreichen und würde dann wohl gegen die Slowakei oder die Schweiz in einem Play-Off antreten.

Von den Stärken der Teams würde ich jetzt diese Setzliste so anordnen:

1. Finnland/Tschechien
    2. Finnland/Tschechien
    3. Schweiz
    4. Slowakei
    5. Deutschland
    6. Norwegen
    7. Lettland
    8. Weissrussland

Und gegen die Slowakei oder die Schweiz ist wie schon Benny gesagt hat an einem guten Tag der Einzug ins Viertelfinale möglich.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

was damals war interssiert heute aber nicht mehr und ich sehe uns jetzt mit mehr NHL-Spielern die auch alle relativ gut in Form sind schon deutlich stärker wie damals, so ein schlechtes Turnier werden wir nicht noch einnmal spielen, vor allem da ja noch die WM im eignen Land vor der Tür steht und man sich schon deshalb bei Olympia gut präsentieren will.

10. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber hatte man bei dem Turnier nicht die Slowakei geschlagen oder war das noch ein Turnier weiter zurück. Ein solcher Sieg würde unter Umständen ja schon reichen und einen Sieg kann man immer schaffen. Ich hab ja selbst gesagt, ich halte es nicht für realistisch, aber es ist halt nur ein Sieg gegen ein Team, was nicht zu den Top4 gehört nötig um weiter zu kommen und Deutschland hat halt schon mal zwischendurch immer ein gutes Spiel. Klar kann man bei dem Turnier hier nix werden, aber durch den Modus ist es halt nicht aussichtslos eine Runde zu überstehen. Und wenn ich die bisherigen Ergebnisse sehe, dann glaub ich nicht, dass sich Deutschland viel höher als 8:0 gegen Kanada oder 8:2 gegen Russland abschießen lassen würde. Da kann das Team schon noch mithalten und im Idealfall muss man im Entscheidungsspiel ja nicht gegen ein solches Team sondern gegen ein Team, was so hoch verliert und das Deutschland mal ein Spiel gegen die Schweiz knapp bestreitet oder gegen Lettland, das ist nicht so unwarscheinlich und wenn man halt Glück hat, dann gewinnt man das mal und ist schon weiter.
    Von den Leistungen gehört Deutschland nicht ins Viertelfinale, das ist klar, aber bei einem nötigen Sieg, kann man schon mal davon träumen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.