1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Schade das die Slowaken nicht gewonnen haben. Ich glaube Kanada wird am Ende der Spiele im Medaillenspiegel leider vorne sein.

Insgesamt kein guter Tag gestern für die deutschen Athleten, bis auf das Gold von der Riesch. Der Lange nur dritter. Nach menschlischem Ermessen ist die Goldmedaille nicht mehr möglich. Es sei denn der Kanadier und der Ami stürzen, was ja durchaus möglich ist. Zuvor muß aber der Lange mal relativ sauber runterkommen.

Zur Biathlonstaffel der Herren: Danke für nix, Herr Birnbacher. 3 sehr gute Läufer und eine totale Niete. Den würde ich sofort mit Schimpf und Schande aus der Weltcupmannschaft rauswerfen, der würde bei mir kein einziges Rennen mehr laufen in diesem Jahr. Er hats total verbockt, seine Kollegen dürfen sich bei ihm bedanken, das die Deutschen Biathleten seit Uhrzeiten ohne Medaille von Olympia heimfahren. Die Trainer müssen sich fragen, haben wir keine besseren als diese Oberniete Birnbacher?

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Birnbacher war wirklich äußerst schwach. Ich hatte auch nicht viel mehr von ihm erwartet. Aber welche Alternativen hätte Trainer Frank Ullrich gehabt? Er hatte im Vorfeld der Spiele Roesch genügend Chancen zum Leistungsnachweis gegeben, doch dieser war durch private Probleme zu stark belastet und kam die ganze Saison nicht in Form.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Er hätte lieber einer der jungen Athleten mitnehmen sollen. Was der alte Sack Birnbacher gebracht hat, hätte ein junger Athlet mindestens genauso gut bringen können. Beim Schempp hats man ja gesehen. Der Birnbacher sollte am besten gleich zurücktreten. Dem Ullrich sollte man am besten auch den Laufpass geben.

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

In der Presse hatte ich gelesen, dass man F. Ullrich gern halten möchte, und zwar als Jugend-Koordinator. Es gab auch schon Meldungen, wonach er Angebote aus dem Ausland hätte. Nach dem Abschneiden in Vancouver ist aber seine Vehandlungsbasis sicher nicht mehr so gut.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Am besten der Ulrich geht nach Norwegen oder Österreich, da kann er dann deren Biathlonteam herunterwirtschaften, genauso wie er es mit dem deutschen Herrenteam gemacht hat. Mein Gott, was waren das Schlaffis. Schlechter abzuschneiden wie die deutschen Skispringer, das heißt schon was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2010
  6. manitoba

manitoba Guest

Hast du dich mit dem Thema überhaupt mal beschäftigt? Es gibt Qualifikationsnormen. da kann man nicht einfach mal so wen mitnehmen. Birnbacher hatte die Normen erfüllt, andere eben nicht.
    Du bist ein Dummschwätzer.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Danke gleichfalls.:wüt: Ich sage hier nur meinen Meinung, das darf man wohl noch. :wüt:Er hat den Alexander Wolf ja auch mitgenommen, ohne das er die Normen voll erfüllt hätte. Auch der Birnbacher hat die Normen, wenn auch nur ganz knapp erfüllt. Man sieht ja was er gebracht hat, nix. Die Herren im Biathlon waren DIE große Enttäuschung bei Olympia. Insgesamt waren die deutschen Herren bei Olympia sehr, sehr schwach. Ohne unsere nervenstarken Damen wäre wir diesesmal echt aufgeschmissen gewesen.

8. keck

keck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lass ruhig raus deinen Dampf. Bin selber auch ziemlig angefressen.Aber sein wir mal erlich, gerade die letzten Rennen vor Olympia haben gezeigt das es verdammt schwer wird für die alten Herren. Ich hab von vornherein mit keiner Medaille bei denen gerechnet. Um so mehr freu ich mich über unsere Ski Alpin Mädels 3x Goooooooold und wir stehen besser wie die Österreicher da. Heut noch Männer, mal sehn wie sich der Felix anstellt als Einzelkämpfer

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dem Neureuther ist im positiven wie im negativen Sinne alles zuzutrauen. Der kann aufs Stockerl kommen aber auch ausscheiden. Ich glaube eher nicht an eine Medaille. Schön wärs aber und wenn ne Medaille, dann am besten die Goldene. Würde uns im Medaillenspiegel wirklich gut tun, gerade weil der Lange im 4-er-Bob im Moment so richtig am verlieren ist. Und wir haben ja noch im Eißschnelllaufen bei der Teamverfolgung der Damen noch ne Chance auf ne Medaille. Das wars dann aber auch schon mit den Medaillenchancen für heute und morgen. Glaube kaum das die Damen im 30 Km Massenstart ne Medaille holen, und die Herren über die 50 Km holen bestimmt auch nix. Irgendwie schade das die Deutschen mindestens genausogut sind wie in Turin, aber sehr wahrscheinlich noch nicht mal im Medaillenspiegel auf Platz 3 sind.

10. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sieht so aus als könne Kanada den ersten Platz im Medaillespiegel halten, noch Goldchancen im Curling, Eishockey, Eisschnelllauf Teamstaffel Männer, dazu Medaillenchancen im Bobfahren und PRS der Männer. Die USA haben wohl nur eine Chance, wenn sie im Eishockeyfinale gewinnen. Gold im Bobfahren ist ja schon ziemlich sicher, vorausgesetzt USA 1 stürzt nicht noch. Hinzu kommen noch Goldaussichten in beiden Eisschnelllaufwettbewerben, im Finale bei den Männern sogar im direkten Duell mit Kanada und Medaillenchnacen im PRS der Männer. Es bleibt also spannend auch für die deutschsprachigen Athleten, die noch gute Aussichten haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.