1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Im Bob sind sogar 4 Medaillen möglich. Und bitte vergesst mir nicht die Snowboarder ;) Eine Medaille für Felix Neureuther würde ich auch eher zu den Überraschungen zählen, da im Slalom eine Menge um das Podest mitfahren können und er einfach nicht konstant genug bisher gefahren ist. Bei den Frauen stimmt optimistisch, dass man beim Riesenslalom, wie auch Slalom 3 mögliche Kandidatinnen hat, die um eine Medaille mitfahren können.

2. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hier zum Vergleich mein Tipp, bisher gar nicht so schlecht.:winken:

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will auch mitmachen :D

Seh ich nur eine.

Seh ich auch so.

1. Nur wenn unsere Kombinierer wieder voll da sind. Der erste Auftritt war eine Katastrophe. Die besten Chancen sehe ich im Einzel für Eric Frenzel. War stark im Training und der Einzige der letzte Woche Normalform im Laufen zeigte.

2. Neureuther holt etwa Gold oder scheidet aus. Ich befürchte leider zweiteres bei ihm. Kam schon zu oft vor. Hoffe aber auf mehr.

+ Unsere Snowboarder und im Bob können es theoretisch vier Medaillen werden.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

früher wurden ja nur die Sieger geehrt, ich vermute, dass daher die europäische rechnung herrührt;)
    Nach der Amirechnung liegen die ja auch noch vorne:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie bei jeden OS. :D

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte, ich hatte für heute überhaupt keine Erwartungen und dann das. Die Skispringer holen ne Silbermedaille. Die Langläufer Gold und Silber. Das die Damen aber Gold holen, hätte ich nie und nimmer gedacht. Anscheinend hats doch geholfen das der Behle den Damen mal richtig hinten rein getreten hat. Was haben die denen denn eigentlich in den Tee getan? Was ein Erfolgserlebnis so auslösen kann. Jetzt können die Damen und die Herren in den Staffeln richtig befreit auflaufen. Allerdings glaube ich dann aber nicht das die Damen Gold holen. Ist auch egal, denn diesen Olympiasieg kann ihnen ja keiner mehr nehmen. Unfassbar!!!!! Nur 3 Entscheidungen heute und dann gleich 3 Medaillen. Und die eigentliche Medaillenbank Bob Damen und 4er Bob Herren kommt ja noch. Und da haben wir noch Chancen im Riesenslalom und Slalom der Damen und ne leichte Chance im Slalom der Herren, die Staffeln im Biathlon und Nordische Kombination. Auch wenn es zwischenzeitlich nicht ganz so gut aussah, abgerechnet wird zum Schluß.

7. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Ausbeute!

Wisst ihr noch als ich mich über Frankreichs Gold freute, da der Amerikaner somit nur Zweiter wurde? Einer meinte noch, Frankreich könnte am Ende mehr Goldene holen als wir.... :D

Wird ein enges Rennen gegen die USA. Bin aber zuversichtlich, dass wir Platz 1 bis zum Schluss halten.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ja auch noch das "olympische Diplom". Das erhalten alle, die auf Platz 1 bis 8 landen. Diese Auswertung taucht eigentlich nie in den Medien auf, ist aber auch recht aussagekräftig, was die Stärke der einzelnen Nationen/Verbände angeht. Verbandsintern wird das - so viel ich weiß - häufig zur Erfolgsbeurteilung herangezogen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sogesehen bin ich gleich auch für die kanadischen eistänzer:D

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube wir haben jetzt einen Vorteil, weil wir vor allen Dingen am Schluß die stärkeren Disziplinen haben. Ich finde das mit der Gewichtung der Medaillen aber besser. Wir sind jetzt auf Platz 1 weil wir mehr Silbermedaillen haben. Nachdem es zwischenzeitlich nicht so gut aussah, aber jetzt mit 21 Medaillen insgesamt, kann man schon jetzt von erfolgreichen Spielen ausgehen. Selbst wenn es am Ende nicht zum 1. Platz im Medaillenspiegel reichen sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.