1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Wenigstens haben wir über 500 Mitarbeitern von ARD/ZDF ihr Urlaub in Vancouver gezahlt, die haben bestimmt mehr live gesehen als wir
     
  2. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Vielleicht haben sie ja Angst, dass wenn die Deutschen mal sehen wie Eishockey aussehen kann, keiner mehr DEL schaut...
     
  3. breaktheline

    breaktheline Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Solche Rechte lässt man lieber irgendwo im Regal einstauben, als dass es ein anderer verwenden darf... irgendwie müssen die Gelder doch verschwendet werden. Gar nicht so eine leichte Aufgabe bei ständig steigenden Gebühren!
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.545
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Meint Ihr, den Spielern ist eine Goldmedaille wichtiger als der Stanley Cup so wie die Weltmeisterschaft im Fussball bedeutender ist als die Meisterschale?
     
  5. shawty

    shawty Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    kann ich mir nicht vorstellen. für die canadier vllt bei diesem turnier schon. aber sonst denk ich nicht.
     
  6. breaktheline

    breaktheline Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Guter Versuch, aber nach dieser Logik dürften sie jetzt auch nicht Russland - Tschechien als Aufzeichnung zeigen, was für deutsche Verhältnisse auch ein sehr ansehnliches Spiel war!
     
  7. shawty

    shawty Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Es is jetzt drauf. leider nicht live
     
  8. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Eurosport jetzt zeitversetzt. Werden sies denn schaffen nach der Drittelpause live reinzugehen oder geht dann Eistanzen weiter...:eek::eek:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.976
    Zustimmungen:
    8.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    @shawty: Gedankengang der ARD Redakteure: der dt. Ottonormalzuschauer wollte zum Abschied noch mal Friesinger sehen (war ja mal ein "Star") also wird der Abschiedslauf live gezeigt. Anschließend der wenig entscheidende 3.Lauf Bob, der soviel nicht viel ändern wird. Den schiebt man dann auf Band nach.
    Danach kann sich dann ins Eishockey einblenden, das nunmal ein Großteil der dt. Ottonormalzuschauer nur wenig interessiert: das dt. Team hat geringe Chancen.
    CAN gegen USA ist für Eishockeyfans zwar ein Klassiker (ich erinnere mich an 2002), aber den normalen dt. TV Zuschauer tangiert das wenig.
    Das ist nunmal die Lage. Tourniere bei Olympia waren immer schon Lückenfüller. Die werden halt reingeschoben, egal ob Eishockey oder Curling.
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Erklärt aber nicht, wieso man auf 1festival eine Aufzeichnung von RUS-CZE zeigt und USA-CAN komplett ignoriert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.