1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Mein Gott die ARD ist ein Deutscher Sender, was für ein Kult sollen sie denn sonst machen.Etwa USA-Kult oder Österreich-Kult? Ist doch vollkommen legitim und verständlich das man den Focus auf die eigenen Athleten legt. Für mich vollkommen verständlich und auch richtig. In meinem Augen konzentrieren sich die Örs viel zu wenig auf die eigenen Athleten. Außerdem sollten Wettbewerbe in denen kein deutscher am Start ist oder alle deutschen ausgeschieden sind erst gar nicht übertragen werden. Ist für das deutsche Publikum vollkommen uninteressant.

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

jetzt bei Olympia

Ski alpin: Armin Assinger, Hans Knaus, Thomas Sykora, Alexandra Meissnitzer
    Skispringen: Andi Goldberger (+ Nord. Kombination - Springen)
    Langlaufen: Alois Stadlober (+ Nord. Konbination - Langlauf)
    Rodeln: Angelika Neuner
    Biathlon: leider FEHLANZEIGE (mir unverständlich!!)

3. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja- dies wurde heute bereits auch in einigen Presseartikeln genannt mh. Ihr Trainer war da sehr direkt mit ihr mit der Aussage : Maria hat Angst gehabt .

mh auf der einen Seite ist es aber gut, dass sie gleich heute ihre zweite chance bekommt. Ich persönlich glaube net dran , aber okay. Bei den Amis - die haben
    wirklich das "GEN". Die Vonn fuhr wie ein "Wahnsinnige" is als Kompliment gemeint, die Abfahrt
    runter....

mh ich befürchte aber, die Freundschaft der beiden Mädels wird danach nie mehr so sein wie vorher..

Klaus

ps - Neuner rennt, neuner rennt :winken:

4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

diese Riesch/Vonn Freundschafts-SCH.... kann ich nicht mehr hören!
    Soll eine der beiden aus Freunschaft absichtlich langsamer fahren oder was??

so eine dumme, unnötige und vertr.... Diskussion die da seit Wochen geführt wird!!:winken:

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meine Zustimmung.
    Ist zwar schön, wenn beide gut befreundet sind, aber auf dem Platz.. ähh auf der Piste ;) macht die Freundschaft bestimmt mal kurz Pause.

Zum anderen Thema:
    Schade, dass die deutsche Eishockey-Truppe gestern Nacht gegen Schweden mit 2-0 verloren hat. Das Turnier wird nicht leicht, aber vielleicht ist noch gegen irgendwen ein Sieg drin.

6. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

mal langsam junger Freund !!

war ne rein sachliche Feststellung ! ohne Gefühlsausbrüche. klar braucht keine langsamer zu fahren mit Absicht..... wird auch nie jemand machen.....

Du trinkst jetzt nen Tee :LOL: und dann gehts bald los heute mit Olympia !!

klaus

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh der Goldi, schön. Unterhaltung pur :love:

Ihr habt vier Experten für Ski Alpin. Respekt ;)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also wenn eine Konkurrentin direkt vor dir stürzt und du ewig lange warten musst, und du deshalb in deiner Konzentration gestört wirst, dann wird das wohl kaum ohne Einfluß auf die Leistung sein. Das war bei der Vonn ja nicht der Fall. Die hat nicht ewig lange auf ihren Start warten müssen. Ich bin ja dafür das man die Athleten für schlechte Leistungen kritisiert, aber in diesem Fall muß man die Riesch ein wenig in Schutz nehmen. Das ganze Rennen ist einfach saublöd für sie gelaufen.

Ich denke diese Freundschaftsgeschichte ist sowieso nur ne PR-Nummer und hat nur wenig Wahrheitsgehalt. Athleten die so in Konkurrenz zueinanderstehen können gar nicht so dick befreundet sein, wie immer getan wird. Dafür geht es um viel zuviel.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

in den Medien wird aber ständig nurmehr über die Freundschaft der beiden gesprochen. Schön, dass sie sich mögen aber ich will Sport gucken und das interessiert mich nicht wirklich....

ich spiele auch gegen Freunde Tennis und nach dem Spiel ist wieder vor dem Spiel.....vielleicht geht es da nicht um so viel aber es ist ähnlich!
    Aber die Fernsehsender brauchen eben Stoff für Hintergrundberichte die dann stundenlang laufen....ööööööööd sag ich da nur!

hatte heute schon 3-4 Tee ;)

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das war öfters so. Und manchmal wurde es nicht eingeblendet, aber anderweitig vorgespiegelt. Von wegen Praktikanten, so lief das bei denen schon immer:wüt:

@ Berliner: hast du eine Quelle?

Mein Tipp für die Kombi:
    Riesch vor Pearson und Vonn

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.