1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von heinz becker, 21. November 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    Soweit ich das inzwischen mitbekommen habe, werden ARD und ZDF jeweils einen Digitalkanal für die Olympischen Spiele bereitstellen, d.h. es wird auf bis zu drei Kanälen gleichzeitig gesendet (z.B. ARD, EinsPlus, ZDFinfo). Damit müsste nun wirklich fast alles abgedeckt sein.
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    sicher das du das richtig interpretiert hast?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    Ich weiß leider nicht mehr genau, wo ich's gelesen habe (war aber erst vor ein paar Tagen), aber ich bin mir ziemlich sicher.
     
  4. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    Italien müsste man ja schlagen können und so groß kann der Heimvorteil auch nicht sein, Schweiz ist sicher nicht einfach aber möglich, gegen die andern 3 in der Gruppe dürfte es schwerer werden, was zu holen, wenn deren Topteams auflaufen. Sind bei Deutschland denn alle Spieler aus Übersee dabei? Erhoff, Kölzig, Seidenberg, Hecht, Sturm, Schubert und Goc? Vielleich ist mit 7 Spielern aus nordamerika ja was zu reißen sprich Viertelfinale, wenn denn alle dabei sind. Dazu noch Benda der auch in vielen internationalen guten Teams gespielt hat. Wenn wirklich alle NHL Spieler mitspielen, wäre es wirklich schade, wenn man die Spiele nicht sehen könnte.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    Ich persönlich finde es mehr als positiv, wenn die ÖR wieder ihre digitalen Kanäle in TURIN 1-x umwandeln und selbst wenn es sich hierbei nur um zwei Zusatzkanäle handeln würde.
    Im Vergleich zu ORF und SF, die auf nur einem Kanal Olympia übertragen mutet es ja nahezu als Luxus an, auf 3 bzw. 5 Kanälen (ARD bzw. ZDF mitgerechnet) Olympia zu schauen und das auch noch kostenfrei ohne zusätzliche Zwangsgebühr (bitte jetzt nicht mit dem Argument GEZ gegenposten!).
    Selbst wenn Eishockey nur eine Randerscheinung in der Berichtertsattung einnimmt, ist es allemal mehr als ORF und SF gemeinsam senden. Beim ORF hätte ich wenigstens eine Aufschaltung von Olympia bei TW1 gewünscht, der sich zuweilen zu ORF Sport avanciert - aber da passiert nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    auch wenns nicht einfach für uns wird, der Modus ist um Längen besser als vor 4 Jahren

    damals gabs erst eine Vorrunde in der die Topteams noch nicht eingreifen mußten

    dann gabs eine Hauptrunde von zweimal 4 Gruppen, aus denen dann jeder weiterkam und nur die Platzierung fürs Viertelfinale ausgespielt wurde,also 3 Spiele für jedes team für Nüsse ( glaub Deutschland hat alle Gruppenspiele verloren und ging mit 0 Punkten ins Viertelfinale )

    so ist es wenigstens von Anfnag bis Ende spannend und gibt kein Schaulaufen
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    heute Nacht bei der NHL Übertragung auf NASN fiel mir auf das man während der Eishockeyübertragung das Olympia Logo eingeblendet hat

    wie stehen denn die Chancen das NASN das olympische Eishockey Turnier überträgt ?
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass NASN das olympische Eishockeyturnier überträgt, dass soll aber nicht heißen, dass es nicht möglich ist.
    Von welchem Ami-Sender wurde denn die NHL übertragen?
    Meistens blendet nämlich ESPN und NBC das Logo ein, um Werbung zu machen.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympische Spiele 2006 bei ARD/ZDF

    Hat Jemand in Erfahrung gebracht ob es einen Sender (PAY-TV oder Free-TV) gibt, der wie damals auf Premiere auch alle Events zeigt?

    Sportrechte bei den Öffentlichen sind immer für die Katz, denn die zeigen nur dass was der Programmchef meint zu zeigen. Was waren das damals für tolle Zeiten als Premiere noch die Rechte hatte.
    Aber Fußball ist ja viel wichtiger:mad: