1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Abgesehen vom letzten Satz ist es bei mir auch so. Bekomme am 21.7, also am Tag der ersten Wettkämpfe meine 2. Impfung und danach Olympiaurlaub und die Uhren werden "umgestellt" :winken:
     
    -Rocky87-, Joost38 und Snowman2016 gefällt das.
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.066
    Punkte für Erfolge:
    213
    bei mir auch traditionell so:
    in der 2. Woche der olympischen Sommerspiele Urlaub und komplett in die Zeitzone der Olympiastadt eintauchen
    erste Woche nicht, da dort viele Vorkämpfe und Schwimmen statt der für mich interessanteren Leichtathletik
    Ansonsten Urlaub zum TV Gucken nur am Tag der US-Präsidentenwahl alle vier Jahre und bei sehr attraktiven Super Bowl Partien(Ausnahme Brexit Abstimmung)
    Olympische Winterspiele finde ich nicht so interessant, fühlen sich eher wie XXL Weltcups an die sonst laufen
     
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist es ehrlich gesagt genau umgedreht. Wenn dann nehme ich für Winterspiele Urlaub und nicht für Sommerspiele.
    Generell finde ich die Olympischen Sommerspiele auch so voll gepackt, an Sportarten, dass es irgendwie alles nur unübersichtlich wirkt und man es gut u d gerne auf 4 Wochen ausdehnen könnte. Immerhin werden Fußball EM und WM ja auch auf 4 Wochen gestreckt und dort ist deutlich weniger los :rolleyes:.
    Aber dennoch freue ich mich auf die Spiele in Tokio und werde speziell die kleinen Sportarten, dank dem Eurosport Player, genauer verfolgen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest eine Ausdehnung auf gut drei Wochen (23 Tage) wäre auf jeden Fall sinnvoll. Dann müsste man mit den Fußballturnieren (und Softball) auch nicht mehr vor der Eröffnungsfeier anfangen.

    Hier ist übrigens der Eurosport-Programmablauf für die Highlight-Sendungen am 24. Juli:

    17:00 Olympische Spiele: Big in Japan - Die Olympia-Show
    18:15 Olympia News Flash
    18:30 Olympische Sommerspiele Tokio 2020
    20:00 Olympia News Flash
    20:15 Olympische Sommerspiele Tokio 2020
    21:15 Big in Japan - Olympia Late Night
    22:15 Olympia News Flash
    22:30 Olympische Sommerspiele Tokio 2020
    -00:00

    TV-Programm in der 4-Wochen-Vorschau
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat schon immer ( zumindest seit ich die Spiele 1992verfolge) vor der Eröffnung mit Wettkämpfen begonnen und meistens könnte man locker später starten. Das Softballturnier geht zb nur eine Woche. Auch Rudern und Bogenschießen sind schon vor der Eröffnung. Bei Winterspielen war zuletzt Skispringen und auch Snowboard schon vorher und anfang der 90er schon Eishockey. Ich denke das ist gewisser maßen auch als Vorlauf und Einstimmung so gewollt
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die werde ich dann in der ersten Woche sicherlich anschauen im Player.
    Ab Freitag den 30. bin ich dann in der Tokio Zeit. Da schaue ich mir dann ausgewählte Entscheidungen live an. Alles zu sehen funktioniert sowieso nicht.
     
    egges01 gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, es ist vor allem ein Eingeständnis, dass die 16 Tage für diese Flut von Wettkämpfen nicht ausreichen.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht doch alles zusammen nicht mal 0.01% der Wettkämpfe aus und ist sicher nicht der Grund. Ob 30 oder 31 Wettbewerbe zeitgleich stattfinden ist doch echt nicht ausschlaggebend. Zumal bei Winterspielen nur ca 20% der Wettkämpfe und in den 90 ern sogar nur rund 10% im Vergleich zu den Sommerspielen ausgetragen werden, aber halt auch da schon jedes mal Wettbewerbe vor der Eröffnung ausgetragen wurden.
     
  9. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    Schön zu lesen...bei mir läuft es genauso. Sky, damals Premiere, war 2002 der Vorreiter wie man Spiele übertragen könnte. Die BBC 2012 einfach wunderbar, da können die Streams nicht mithalten. Dass in Hauptzeiten ARD und ZDF immer noch Probleme haben, das stabil hinzubekommen fast schon zum Weinen
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts eigentlich auf irgendeiner Seite schon einen Überblick, mit welchen Uhrzeiten man in bestimmten Disziplinen rechnen kann? Außer für Fußball, dort habe ich es schon gefunden ;)