1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    7.711
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Etwas off topic:
    Das IOC favorisiert Brisbane 2032 als Austragungsort.
    Rhein-Ruhr damit vor dem Aus.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Will man die hier überhaupt? (kurz OT, ich weiß). Ich hab den Eindruck, Olympische Spiele sind irgendwie hier nicht so "erwünscht". Schau mal nach, wann wir die letzten Sommer- und Winterspiele hatten und wieviele Bewerbungen nicht gerade gern gesehen waren - also auch von der Bevölkerung, mein ich.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Rhein-Ruhr-Projekt war noch nicht richtig zu Ende geplant. Soviel ich weiß, waren die Standorte für das Leichtathletik-Stadion und das Olympische Dorf immer noch nicht festgelegt. Man will es aber 2036 wieder versuchen.

    Generelle finde ich eine solche regionale Olympia-Bewerbung in der heutigen Zeit auch äußerst sinnvoll. In NRW könnte man viele vorhandene Sportstätten nutzen. Genug Hotel- und ÖPNV-Kapazitäten sind auch vorhanden, bzw. wenn irgendwo noch was erweitert wird, kann man davon ausgehen, dass es auch nach den Spielen sinnvoll genutzt wird. Ich glaube, wenn man der Bevölkerung erklärt, dass die Last der Spiele auf viele Schultern verteilt wird, ziehen die meisten auch mit. Aber eine Garantie gibt es dafür in demokratischen Ländern natürlich nicht.
     
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    um wirklich Alles zu zeigen braucht man min. 24 Feeds
    so viele hatte die BBC bei Olympia in London
     
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    nach dem Quotendebakel bei den Winterspielen scheint Eurosport eine Übertragung auf Sparflamme zu machen
    dies muss aber nicht schlecht sein, denn statt Shows, Interviews und Vorberichten stehen die Wettbewerbe im Mittelpunkt
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.747
    Zustimmungen:
    8.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das reicht nicht. Damals wurden auch noch nicht alle Matches von den Außencourts produziert bzw es wurden nicht alle gezeigt, denn allein in Runde 1 werden ca 15 tennismatches zur selben Zeit ausgetragen werden. Ich weiß dass in Rio auch alle produziert wurden. In der LA zb gibts auch streams für jede einzelne Disziplin
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.747
    Zustimmungen:
    8.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte mir trotzdem eine Übertragung auf den weiteren Sendern gewünscht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist kein richtiger Sportfan ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie viele davon waren mit Kommentar?
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.747
    Zustimmungen:
    8.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte bevor ich damals nach London zu den Spielen gereist bin dort auch geschaut. Ich meine mich zu erinnern dass sehr viel kommentiert wurde, aber evtl weiß @kleeburger das noch genauer. Ich finde einen Kommentar aber grds nicht nötig. Denn wenn man was schaut, was die Masse nicht interessiert, kennt man sich doch oft selbst gut genug aus, um dem ganzen gut zu folgen.