1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da waren doch 900 Zuschauer zugelassen, war doch nicht in Tokio :D
     
    Redheat21, Unvernünftig und Damn True gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso. Hatte mich schon gewundert dass es so viele Betreuer gibt :ROFLMAO:
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bahnrad macht bei Olympia auch immer Spaß und ist gut anzuschauen. :) Auch wenn man sich 1-2 Goldene mehr erhoffte für uns.
     
    jfbraves, zelppp3, drgonzo3 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Rückblick aus Sicht eines Ringers:

     
    SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    233
    Hab das Video im Thread noch nicht entdeckt...Tom Bartels BRAVO!!!

     
  6. Ich habe während der Übertragung der Olympischen Spiele bei manchen Sportarten gehört wie die Moderatoren sagten "Immer bei Olympia kommt die eine oder die andere Sportart groß raus." Die Sender müssen sich fragen, ja warum denn nur bei Olympia? Warum kommen so große Sportarten wie Rudern oder Kanu so selten vor. Diese Sportarten kann man im Fernsehen wunderbar präsentieren. Im Winter werden stundelang fast alle olympische Wintersportarten übertragen, kann man das nicht auch im Sommer einführen, wenn kein Olympia ist? Nur durch Präsentation im Fernsehen sind doch gerade so Sportarten wie Rodeln, Biathlon oder Skispringen so beliebt geworden. Ich fand Kanuslalom, Rudern oder Kanusprint wirklich toll. Kein Wunder, das diesen Sportarten der Nachwuchs fehlt, wenn sie so gut wie gar nicht im Fernsehen vorkommen. Da muss man sich nicht wundern, wenn diese Sportarten oder auch andere immer schwächer werden. Wo man keine Vorbilder sehen kann, gibts auch kein Nachwuchs. Natürlich gibts auch andere Gründe, warum Deutschland bei den Sommerspielen, immer weiter zurückfällt.
     
    Joost38 und RugbyLeaguer gefällt das.
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei man da auch dazu sagen muss, dass es nunmal mehr als nur die beiden öffentlich rechtlichen Programme gibt. Meines Wissens nach liefen zum Beispiel vom Kanuslalom Weltcup in den letzten Jahren fast alle Läufe live bei Eurosport. Und auch beim Kanusprint war Eurosport schon öfter dabei.
     
    rom2409 gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich glaube nicht, das die fehlende Fernsehpräsenz der "Rand" Sportarten Grund ist, warum es kaum noch Nachwuchs gibt. Heute sehen sich doch Kinder und Teenies kaum noch irgendwelche Sendungen im TV an, ganz zu schweigen von Sport.
    Oder sie glotzen Fussball, denn nur das kennen Sie, weil einfach ein Überangebot da ist. Und auch nicht unbedingt am TV.
    Ansonsten ist wohl der TV nur eine Art Monitor für Spielkonsolen.
    Die "Rand" Sportarten sind wohl nur noch Regional von Bedeutung, ob das Ringer, Judokas, Kanuten oder Badmintonspieler betrifft. Dort kann man den Nachwuchs heranziehen, hat aber auch Probleme Zugang zum Nachwuchs zu bekommen. Aus den von mir genannten Gründen.
    Nicht zu vergessen, die Trendsporarten, wie Surfen, wo man eher Kinder sieht, weil die das "cool" und "hip" finden.
    Aber das ist der Lauf der Zeit. In 100 Jahren wird man sich kopfschüttelnd an diese Zeit erinnern und sich fragen, hatten die nichts besseres zu tun?
    Und fliegen mit Ihrem Surfbrett zur Verabredeung.;)
     
  9. Ja, wo sind die Einschaltquoten besser bei den ÖRs oder bei Eurosport?
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was willst du mir damit sagen?
    Nur, weil die Leute den Sender auf ihrer Fernbedienung nicht finden, sollen die öffentlich rechtlichen alles zeigen?

    Ich glaube übrigens, dass es gerade bei dem Kids heute nicht daran scheitert, dass sie einen Sender nicht finden. Wenn sie etwas interessiert, würden sie es auch bei Eurosport schauen.

    Oder aber (wie oben bereits beschrieben) eher auf Youtube, TikTok oder Instagram. Denn das sind (leider) anscheinend eher die Informationsquellen für die junge Generation...
     
    Redheat21 gefällt das.