1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Steht sogar in dem sehr kurzen Wikipedia Artikel über Sigi Heinrich. Aber hast du trotzdem nicht geschafft selber rauszufinden? :ROFLMAO:
     
    Snowman2016 gefällt das.
  2. Hans44

    Hans44 Guest

    Dirk Thiele, den hat Eurosport bzw. Discovery in den Ruhestand geschickt. Er war für sein Alter immer noch sehr professionell und wollte noch weiter machen. Er hat selbst eine stinklangweilige Skilanglauf Übertragung interessant gemacht. :D
     
    Redheat21 und rom2409 gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt Jörg Thiele war es ich habe gar nicht gegoogelt.
    Die zwei waren schon ein super Team habe die immer gerne gehört bei der WM oder Olympischen Spielen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Olympia als Kommerz sieht, ist das natürlich wichtig. Aber olympische Idee ist ja eh schon seit Jahrzehnten begraben. Eigentlich könnte man auch längst wieder Werbung auf Trikots und Basecaps zulassen.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dir ist aber schon klar, dass München nur dank der olympischen Spiele zu einem U-Bahn-Netz kam? Auch eine unsinnige Investition? Wahrscheinlich auch zu teuer im Unterhalt, also weg damit!
     
    jamaika und rom2409 gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der romantischen Idee hänge ich auch nach, aber es bleibt uns nur, diese in liebevoller Erinnerung zu behalten.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seid ihr 1896 dabei gewesen oder wie? :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was bei Olympia in Deutschland vergessen wird ist, dass wir in den Jahren nach Verkündung massiv und ich meine massiv in die Sportförderung investieren müssen. Das jetzige System müsste praktisch entkernt werden. Mit paar zusätzlichen UBahn Zügen und 2 neuen Mehrzweckhallen ist es nicht getan. Das haben zB die Briten vor 2012 gemacht und die Chinesen vor 2008, um sich im eigenen Land nicht zu blamieren.. Mit entsprechendem Erfolg im Medaillenspiegel. Und genau da wird es in Deutschland mangeln. Denn klar dürfte sein, wenn es mit den Strukturen in Deutschland so weitergeht, sind wir schon beim nächsten Olympia keine TopTen mehr bei Medaillen. Und in den dt. Stadien und vor dem TV sitzen nunmal besonders viele Erfolgfans. Keine Medaillen, keine Quoten.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagen denn die Sportler dazu? Zb die Sportlerin die mit Glanz in den Augen berichtete dass sie Pins von Sportlern aus allen Ländern der Welt sammelt.

    Nur weil die olympischen Spiele auch eine Kommerzveranstaltung geworden sind, heißt das lange nicht, dass die olympische Idee tot ist.
     
    Joost38 gefällt das.
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. :D
    Ich habe für Österreich Gold im Radfahren geholt. :D
     
    Damn True gefällt das.