1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Sommerspiele 2020 Tokio 23.07.2021-08.08.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juni 2021.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dressur empfinde ich als unnatürlich für ein Pferd und würde dieses als erstes als Tierquälerei bezeichnen.

naja, wenn man schon darüber nachdenkt, den Zirkus zu verbieten, wegen unnatürlicher Tierhaltung, könnte man den kompletten Pferdesport und damit meine ich auch das, was nicht olympisch ist, verbieten.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist die Regel. Das Pferd hätte im ersten Lauf viermal verweigern müssen. Nach drei Verweigerungen stand es aber nur noch in einer Ecke des Parcours herum, so dass die Athletin sich entschied aufzugeben. Eigentlich ist das für mich eine vierte Verweigerung, denn das Pferd ist ja gar nicht mehr in den Parcours und in Richtung der Hindernisse gelaufen, sondern stand einfach nur herum. Danach gab es eine Untersuchung durch den Veterinär, der das Tier freigab.

Das Problem waren weder Pferd noch die Reiterin, sondern diese dämlichen Regeln. Warum macht man es nicht einfach so, dass ein Pferd, das nicht alle Hindernisse bewältigt hat automatisch ausgetauscht wird? Dann hätte z.B. Annika Schleu auf einem "Ersatzpferd" reiten können.

Ich finde auch nicht, dass man als Athletin oder Athlet, wie du sagst @jfbraves, den Schneid haben muss abzusteigen. Diese Athleten arbeiten vier Jahre für die wenigen Minuten Ruhm, dann hast du einen nahezu perfekten Wettkampf und kannst ihn trotzdem nicht gewinnen, weil die Willkür zuschlägt und das Pferd, was dir zugelost wurde einfach keinen Nerv hat zu reiten. Da halte ich es für zu viel verlangt, abzusteigen. Das man da alles probiert um zu reiten ist legitim. Mit einer Reitgerthe werden die Pferde ja nicht verletzt, sondern, wie es auch Lena Schönborn beschrieb, aufgefordert.

Betzi67, zelppp3 und west263 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und was macht dein dressierter Hund?

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher sind die Pferde eigentlich? Bringt jeder Reiter sein Pferd mit, darf es aber nicht reiten? Dann liegt bei bösen Charakteren ja der Gedanke nah, dass man sein schwierigstes Pferd mitnimmt, um seinen Konkurrenten zu schaden. (n)

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Das schlimmste neben der panischen Reiterin (da spürt jedes Pferd die Unsicherheit ) war aber die SM Trainerin die Schläge auf das arme Pferd noch auf gefordert hat. Die hat ihren Job völlig verfehlt

6. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Regel besagt, dass wenn das Pferd 4mal verweigert hat, kann ein Ersatzpferd genommen werden. Das Pferd hatte aber im vorherigen Ritt "nur" 3-mal verweigert und sich dann in eine Ecke verzogen. Im Endeffekt ist das auch eine Verweigerung, aber die Wertungsrichter haben das anders bewertet, so dass Annika Schleu mit dem Pferd reiten musste.

Dadurch wurde ihr eine sichere Medaille genommen und für die Zukunft sollte da eine fairere Lösung gefunden werden.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht aber Turmspringen braucht man sich gar nicht anzugucken da werden eh wieder die Chinesen gewinnen.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mal schauen, was passiert. In 3 Jahren ist der moderne Fünfkampf wieder im Fokus der Weltöffentlichkeit.
    Vielleicht hat man bis dahin eine Lösung gefunden.
    Spätestens nächste Woche kräht kein Hahn mehr nach dieser Entscheidung.
    Da sind wir uns doch einig!?

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich schau denen gerne zu. Vor allem beim Eintauchen. Ich warte auf den Tag, wo kein Spritzer mehr die Wasserfläche verlässt!:LOL:

Redheat21 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Sportarten die braucht man sich normalerweise gar nicht anzugucken weil der Sieger schon vorher feststeht ich habe viel Beach-Volleyball geguckt eine geile Sportart.