1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FB, 5. April 2005.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Die Empfangswerte (die die STB anzeigt) sind gleich...
    cu Oli
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Weiß man schon ob es sonstige (etwas stärkere) Tests geben wird mit der neuen Antenne?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    @Boina: solche Tests wird es geben, allerdings nur stundenweise. Ein dauerhafter Test wird nicht stattfinden. Ob die Zeiten bekanntgegeben werden weiß ich allerdings nicht.
    Aber vor Mai wird da kaum was passieren.
     
  4. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Wird über den Oly jetzt noch was im Fernsehen berichtet?
     
  5. kifons

    kifons Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    hallo forum... ich bin neu hier

    ich hab vorgestern meinen digipal bestellt
    bis jetzt kommt bei mir noch nichts.. (war ja klar ;) )

    also ich wohn im norden von münchen.... 25km von freising weg ca. 50km vom turm
    das signal zeigt aber bei k47 ca. 25 und bei k43 13 an. habt ihr viel mehr?
    also wir haben ne dachantenne...
    ich hoffe das geht dann... da wir doch relativ weit weg sind

    na dann... kanns von mir aus losgehen :D die sollen endlich mal power machen

    gruß
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Im Moment sendet noch kein starker Sender, den 20W Testsender auf den OlyTurm bekommt man nur im nördlichen Stadtgebiet, schwach... Vielleicht bekommst du eher was in Richtung der beiden Testsender Freimann und Ismaning beide 1KW laufen aber wahrscheinlich auch nicht voll. Aber dich interessiert sicher nicht das Testsingnal? Reelle Sendungen wird es erst ende Mai geben. Der K43 wird sicher auch bald abgeschaltet.
    Womit Power machen? Denkst du die setzen eine Antenne auf den Oly und einer steckt den Stecker rein und schaltet ein?
    cu oli
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Gab's hier nicht kuerzlich noch einen Link auf ein ca. 30MB MPEG-Video? Wo ist der denn hingekommen, wollte mir das Video eigentlich noch ansehen...
     
  8. kifons

    kifons Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    na ist schon klar das das nicht so einfach geht mit dem power machen....

    ich meinte halt nur das ich soweit wär....:rolleyes:

    hoffentlich gehs bei uns dann auch noch mit ner kleinen antenne rein, dann könnt ich auch am laptop gucken...

    cu
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Du kannst auf http://www.dvb-t-bayern.de/prognose.html eine PLZ genaue Empfangsprognose für > 30.05. probieren. Die Karte suggeriert zwar eine Straßen genaue Auflösung aber das bezweifle ich mal das sie das so genau sagen können :D
    Sonst kann man das nur ab 30.05. live testen.

    Was mir aufgefallen ist. Leider bewirkt der Trubel um den Oly leider das die Leute vor Angst blind in den Baumarkt rennen ne Box kaufen und gleich einen Draht in die Luft halten... wenn sie Glück haben empfangen sie den 20W Testsender und sind dann enttäuscht und werfen alles hin bevor es überhaupt richtig los geht. Die Informationen bei den Leuten draußen ist doch sehr mager. Ist jetzt nicht auf dich gemünzt kifons nur allgemein ...
    cu Oli
     
  10. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Hallo,

    ist eigentlich heute in Nürnberg was gemacht worden bezüglich Umbau? Das Wetter war ja nicht so toll, gibts irgendwo genauere Informationen?

    Gruß
    Fred