1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FB, 5. April 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    @ Kroes:
    BR3 und ZDF sendern übergangsmäßig nur noch mit 2,5 KW ERP.
    Ich konnte leider heute nicht in München sein, sonst hätt ich mir das auch angeschaut.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    @bengelbenny: Ab 31.Mai, ja, da man dann die alten Kanäle der Privatsender nutzt. Allerdings dürfte das ZDF dabei sogar nur 1 kW haben, oder man muss den K45 noch kurzfristig hochkoordinieren. Aber im Moment sendet man ja noch auf K35 und K56 - und das sicher nicht mit nur 2,5 kW. Da man aber nicht mehr von der Antenne aus der Spitze senden kann (die ist nicht mehr da...), hat man eben weiter unten vier Kästen in jeweils vier Richtungen montiert. Nur bezweifle ich, dass man da sooo hohe Sendeleistungen wie 200/230 kW drüber laufen lassen kann - 100 kW dürften aber sicher noch drin sein.
     
  3. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Hi,

    hier am Ammersee war ZDF und BR3 vom Oly schon immer sehr schwach zu sehen, hab's eben nochmal angeschaut, zumindest hier bei mir keine Änderung in der Feldstärke zu den alten Antennen.

    Gruß
    Fred
     
  4. JH

    JH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Ist das Testbouquet auf K43 mit ARD/ZDF/BR3 und 3Sat inzwischen wieder zu empfangen, oder ist jetzt bie Ende Mai dunkel?

    JH.
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    @ Kroes, ja du hast recht. Das hab ich falsch gepostet.
    Ich denke nicht, dass ZDF und BR3 jetzt eine andere Sendeleistung haben bis zum 30.5.
    Nur die Antennen sitzen etwas tiefer am Turm.
    Bei mir kommen die beiden Kanäle auch gleich schwach wie immer.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Bei mir ist das Signal von K43 wie immer.
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Du empfängst sicher nicht vom Olyturm. Der Sender dort ist abgeschaltet. Senden noch die behelfssender Freimann und Ismaning (je 1kw)?? Ich empfange hier im Norden (Olydorf) nichts mehr!
    cu Oli
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Ich hab mir schon öfter gedacht, dass das nicht vom Oly kommt, denn ZDF und BFS vom Oly sind sehr schlecht hier. Da können die 200W eigentlich gar nicht ankommen.
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Olympiaturm hat neue DVB-T Antenne

    Angeblich lief der Olyturm nie mit den vollen 200W.
    cu Oli