1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympiarechte - 200 Mio. Dollar von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 23. April 2004.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympiarechte - 200 Mio. Dollar von Premiere

@Spoonman
    Polizei, Feuerwehr ist was anderes! Dafür zahle ich Steuer! Dann sollen, die Leute ihre Arbeit machen. Diese Dienste nutz man auch.

GEZ ist Betrug!

2. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Entscheidung, die Übertragungsrechte der EBU zu übergeben, ist absolut zu begrüssen.
    Was hat Olympia bei den Werbesendern zu suchen? Nichts. Man siehe die verstümmelte Ausstrahlung der Vierschanzentournee, die zuvor bei ARD und ZDF lief. Ständig Werbeunterbrechungen und viele Laufschriften. Nicht vorstellbar, dass beim Langlauf oder Biathon ständig unterbrochen wird.
    Als Premiere Abonnent finde ich das Verhalten des Herrn Kofler bezüglich der Vergabe der Rechte an die EBU absolut kindisch. Olympia hat im Pay TV nichts zu suchen. Es ist ein Sportereignis für alle Menschen.

Und wenn ich mir das Preis/Leistungsverhältnis der ÖR ansehe, die mit meiner GEZ Gebühr bezahle, so bin ich absolut zufrieden. Bekomme ARD /ZDF, zig Dritte Programme, 6 Digitalkanäle, Kinderkanal, Arte und über 60 Radioprogramme.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Freue dich nicht zu früh, wenn sich CDU/CSU, die angeblich die Öf/re abschaffen wollen, durchsetzen zahlst auch du!
    Die haben doch vor Jahren beschlossen die GEZ durch eine Steuer zu ersetzen.
    Vorteil soll sein das alle bezahlen müssen und weil alle bezahlen fällt der Beitrag wesentlich niedriger aus als jetzt.
    Aber wie es so ist in Deutschland, wenn die Opposition was vorschlägt wird es von der Regierung abgelehnt, egal wer Regierung oder Opposition ist.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was nutzt mir das denn?
    Das ist doch alles nur mehrfach, jedes Bundesland ein Jugendradio das den selben Mist spielt u.s.w.
    Da bin ich mit internetradio besser bedient, was bleibt einem anderes übrig. :(

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

ARD und ZDF sind teilweise überflüssig wie ein Kropf, egal wie man zu Premiere, Sat1Pro7 oder Rtl oder sonst wem steht, die verschleudern einfach unsere Gebühren und man muss für sie zahlen egal ob man will oder nicht......mit außnahme der EM oder WM schaue ich ARD/ZDF nicht......dass Sportstudio ist mittlerweile allenfalls drittklassig und die Berichterstattung ist mit einem Wort einfach nur "UNGENÜGEND"!!!!!

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wir alle bezahlen mal vom TV abgesehen noch jede Menge anderer Dinge in D, die wir nicht nutzen oder nutzen wollen/können. Man mag das prinzipiell verurteilen, aber so funktioniert eine Solidargemeinschaft nunmal. Oder meckerst du, wenn das Land NRW wieder ein paar Mio.€ für den Ankauf von Bildern/Denkmälern ausgibt? Oder in Hamburg ein Tunnel neu gebaut wird? Beides wird man vermutlich nie nutzen, aber die Allgemeinheit zahlt. Und sie zahlt eben auch für die ÖR, die ja viel Kultur bieten.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@SchwarzerLord
    Für andere Sachen bezahle ich nicht direkt. Ich weis ja nicht genau was mit meinem Geld(Steuern) passiert. Das könnte für Polizei verwendet werden oder für Bau irgenwelcher Straße. Steuer werden neutral erhoben.

Aber bei GEZ weis ich genau was mit dem Geld passiert. Und ich finde es nicht gut. Geld wird verschwendet. Für mich überhaupt kein Nutzen vorhanden. Man erzählt irgendwas von Grundversorgung. Aber viele Sachen bei ARD/ZDF gehören überhaupt nicht dazu. :mad:

8. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Berichterstattung ungenügend? Finde ich nicht.
    Überflüssig wie ein Kropf? Ja , vor allem RTL,RTL2,SAT1,TELE5 etc .

9. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich dachte hier geht es um Olympia. Wenn ihr mal wieder über den Sinn der Rundfunkgebühren diskutieren wollt, macht doch einen neuen Thread auf.

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer postet er schaut NIE ARD und ZDF ist unglaubwürdig.
    Und: die GEZ-Gebühren sind gesetzlich vorgeschrieben und das hat auch seinen Sinn.
    Nächstens wollen die ÖRA-Hasser noch die Versicherungen abschaffen - "Argument":
    ich nehem sie eh nie in Anspruch.
    Leute seit froh, dass wir eine grosse Auswahl an ÖRA-Programmen haben und nicht solche unseligen Zustände wie im Ausland. Da wird man mit 3 oder 4 freiempfangbaren Programmen abgespeist, der Rest ist Pay-TV. Wer es sich nicht leisten kann, ist der dumme.
    Warum soll man gezwungen werden, Pay-TV zu abonnieren, wenn man ein reichhaltiges Free-TV-Angebot hat, zumal bei Premiere das Angebot (bis auf die Bundesliga) eh lächerlich ist.
    Fakt ist, wer keine GEZ-Gebühren zahlen will, muss dies nicht. Das er als Konsequemz kein TV-Gerät zum Empfang bereithalten darf, liegt wohl auf der Hand. Ein "bisschen schwanger" geht schließlich auch nicht!