1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympiafieber bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FleeMouse, 7. August 2003.

  1. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Ort:
    daheim
    Anzeige
    Nachricht ist hier: http://www.digitalfernsehen.de/News/1037710928?mid=n4449633078142

    Liebe ARD, liebes ZDF,

    statt vier verschiedenen Zusatzkanälen würde ich mir lieber einen in HDTV wünschen. Das Schöne daran ist, dass ihr nicht mal Zusatzkosten habt, da die Olympischen Spiele eh in HDTV produziert werden und da wäre es ja jammerschade, wenn man das nicht auch gleich nutzt, oder?

    Nochmal ein ganz liebes Bitte!
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die haben nicht mal die Kapazität für die 4 Zusatzkanäle, es sei denn es werden dafür 4 Programme während der Spiele abgeschaltet! Und dann auch nur mit niedriger Datenrate. Ich wäre dafür das ARD und ZDF mehr als 3 Tr. Belegen dürfen.
    mfg Oli
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    4 Olympia Kanäle?

    Geil! :cool:
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ich gehe zu 99% davon aus das die bisherigen Zusatz-Kanäle dafür während der Olympiazeit verwendet werden.

    <small>[ 07. August 2003, 23:52: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist doch auch kein Problem... ARD und ZDF haben zusammen 6 digitale Zusatzkanäle, davon werden dann halt 4 für die Dauer der olympischen Spiele dichtgemacht. Wenn ständig Live-Sport läuft, braucht man z.B. EinsMuXx sowieso nicht.

    Man könnte dann eigentlich auch so schlau sein, die Olympiade als Anlass zum Relaunch der Digitalkanäle zu nehmen. Nach Ende der Spiele könnten die Kanäle dann mit neuen, erweiterten Inhalten weiterlaufen. Z.B. EinsFestival als ARD-Nostalgiekanal, nicht nur mit Fernsehfilmen, sondern auch mit alten Serien. Und mit dem ZDF-Theaterkanal könnte man Ähnliches machen.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Die ÖR scheinen aufzuwachen. Respekt.
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Jetzt muß die Olympiade nächstes Jahr nur noch stattfinden.
    Besonders die "Darumherum"-Berichterstattung verspricht unterhaltsam zu werden. Welche Sportstätte ist fertig und funktioniert, welche Athleten haben ihre Sportstätten doch noch rechtzeitig erreicht usw... winken
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    heut stand wieder was von athen in der sz, jetzt wollen sie innerhalb von einem jahr, das olympiastadion noch überdachen, ich schätze mal, dass diese spiele die "baustellenspiele" werden.
    außer die fernsehanstalten sind so nett und retouchieren ein wenig breites_
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich finde diese Idee ausgesprochen gut. Das Großereignis Olympia war auch bisher bei den ÖR gut aufgehoben und wird auch 2004 in gewohnter Qualität übertragen.
     

Diese Seite empfehlen