1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Wirklich? Wie kanns dann aber sein dass die Öffis parallel was anderes zeigen, wie letztens beim Kugelstoßen? Und das nicht mit der eigenen Cam, das sind eindeutig die Positionen der Weltcams und oft bekommt man von den Öffis mit den eigenen Cams eh nur Sachen wie Trainerabsprachen oder gammeln des dt. Athleten auf der Wartebank. Also scheint es doch möglich, auf diversen Feeds den genehmen auswählen und in seinem Programm zeigen zu können. Es ist ja bei ES oft so, dass Laufdisziplinen über allem stehen. Gerade die technischen Disziplinen wie Weitsprung, Hammerwerfen, Diskus oder Speer finden dort oft nicht live statt, wenn nebenan Läufe sind, sogar wie Du ja selber siehst wenn Finals bei der Technik sind und ES lieber Vorläufe zeigt. Das zieht sich seit langem durch die Leichtathletik Übertragungen bei ES. Das ist kein Peking Fail.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    @Berliner:

    Kein Ahnung. Doch eine Kostenfrage? Eventuell haben unsere ÖR mehr Geld hingeblättert, um Zugriff auf mehrere Live-Feeds zu haben?

    Dass es an der Regie in Paris liegt, kann ich mir nicht vostellen. Thiele und Heinrich würden die Regie dann nicht so hart kritisieren. Obwohl, denen ist alles zuzutrauen. :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Die ES Regie ist ja global, da leiden ggf. nicht nur die Deutschen drunter und es darf ja wohl noch erlaubt sein die eigene Regie zu kritisieren. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass auch Paris diverse Feeds anliegen hat und die sich daraus ihre Übertragung basteln. Die Öffis machen das so. Und gerade weil ES eine eigene Regie hat, hat man alle Voraussetzungen, um sich selber eine Übertragung zusammenzuschneiden. Und da dieses Faible für Laufdisziplinen sich wie gesagt durch die ES Übertragung seit langem zieht, glaube ich eher dass die Regie in Paris da gewisse Vorlieben hat und nicht dass die Broadcaster quer über die Welt verteilt immer dasselbe Faible haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Weil die ÖR eben den Zugriff haben bei Eurosport wird in jedem Land genau das gleiche gezeigt. egal ob Man Eurosport Deutschland UK oder Russland hat.


    Was es aber bei den ÖR zu kritisieren gibt ist der Live Feed im Internet den gibt es dort nicht. Geht man über die Homepage auf Sportschau.de und versucht die von den Reportern immer wieder angesprochene Live Übertragung (zB. vom Hammerwerfen) zu schauen (während man im TV zB. einen Vorlauf der Männer zeigt) dann kommt da nur die Fehlermeldung das man die Übertragung nur über die Android App nutzen kann.
    über die App wird aber dann genau das gleiche gezeigt wie im TV. ein weiteren Feed gibt es da nicht.

    Es kann gut sein das mit dem PC ein Feed über die Homepage verfügbar ist, aber das nutzt dann einem ja nichts wenn man vor dem TV sitzt. (Der TV Browser kann die Feeds überhaupt nicht darstellen weil man Flash nutzt. :eek: Und mit einem Android Tablet wird man davon ganz ausgeschlossen, Troz der App. :rolleyes: