1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Lesen bei Dir auch. Ich schreibe von Sonntag/Kugelstoßen. Kommt eben davon, wenn man nur reflexartig reagiert.
     
  2. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Ich habe durchaus richtig gelesen, daher der Verweis auf heute, wo man eben nicht alles Sprünge deiner geliebten deutschen Teilnehmer live zeigte. Du hast ja mit dem Beispiel von gestern suggerieren wollen, dass man bei den ÖR nix verpasst - aber wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, dann müsstest du deine Aussage kurz überdenken^^
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Warum eigentlich überträgt nicht nur ein öffentlich rechtlicher Sender die WM in Peking?
    Zwei Sender bedeuten 2 Crews, bedeutet den doppelten Kostenaufwand!
    Kann mir das einer plausibel erklären?
    Eurosport ist auf die Bilder, die international angeboten werden, angewiesen. Daher kann er sich nicht nur auf deutsche Athleten konzentrieren. Was ich gut finde, das Interviews mit Athleten aus aller Herren Länder geführt werden.
    Und Vorschau und Nachbetrachtung mit Maurice Greene find ich Klasse.
    Und last but not least, Thiele und Heinrich sind einfach Kult!:)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Wieviele denn? :confused:
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Mehr ARD/ZDF-Mitarbeiter als deutsche Sportler.

    Mehr TV-Mitarbeiter als Sportler bei Olympia: ARD und ZDF reisen mit 480-köpfigem Team nach London - Medien - FOCUS Online - Nachrichten
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    So ist es. :winken:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Nicht aufgefallen, dass sich meine Nachfrage auf die aktuelle Übertragung aus Peking bezog?

    Siehe:
    Aber den "Danke-Augusts" scheinbar auch nicht! ;)
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Es gibt halt dazu keine Infos im Netz.

    Zu Europsport. Die machen normalerweise einen guten Job. Aber die Übertragungen aus Peking haben, sagen wir mal, viel Luft nach oben.

    Die Weltregie, von der Europort die bewegten Bilder bekommt, ist unter aller Kanone. Die Entscheidungen bei den Wurf- und Sprungwettbewerben fanden bei der Weltregie weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es gab fast keien Live-Bilder. Die (Weltregie) zeigte dafür ausführlich die Vorstellung der Sportler bei Vorläufen (!!!!!!!) der Laufwettbewerbe. OK, dafür kann Eurosport nichts. Thiele und Heinrich schimpfen ja wie die Rohrspatzen auf die Weltregie.

    Aber den Bild- Tonversatz (Kommentarton) sollte ES irgend wann mal in den Griff bekommen. Bei der Hochsprungqualifikation der Männer erfuhr der Zuschauer schon bevor der Sportler zum Sprung angesetzt hat von Thiele und Heinrich, ob der Versuch erfolgreich war.

    Nein, diese WM ist kein Ruhmesballt für ES.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    Genau das sage ich auch. Und das ist nicht wirklich neu. Die Regie in Paris hat irgendwie ein Faible für die Laufdisziplinen bei Leichtathletik Veranstaltungen, ob nun EM, WM oder Olympia.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia: ZDF gibt Hoffnung nicht auf

    @Berliner:

    Aber in diesem Fall ist ES von der Weltregie abhängig. Die Regie in Paris hat wohl keine Möglichkeiten einzugreifen. Eigentlich traurig, dass ES keinen Zugriff auf mehrere Live-Bilder der WM hat. Kostenfrage?