1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia zahlt sich für ARD und ZDF aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2016.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es geht ja wohl darum, wer jetzt dopt und nicht darum, wer dies in den letzten 100 Jahren mal irgendwann gemacht hat.
    Aber eigentlich sollte man auf derart unsachliche Beiträge gar nicht mehr reagieren. Die kommen nämlich meistens von denjenigen, die dann bei weiterer Diskussion anmerken, dass sie sich eh nicht für Sport interessieren...

LucaBrasil, Volterra und Fragensteller gefällt das.
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Genau darum geht es, für Russische Sportler fordert man eine Bestrafung aller Sportler egal ob gedopt oder nicht aber für andere Länder zählt die Unschuldsvermutung.

So etwas ist einfach scheinheilig!

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber nicht für den Zuschauer.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Äpfel und Birnen.

MMh, in Russland gab es aber ein staatliches System, das sowohl Doping veranlasst hat als auch positive Dopingproben, im Training und sogar bei Olympia in Sotchi, hat verschwinden bzw. austauschen lassen oder positive Fälle nicht gemeldet hat.

Damit gab es in Russland kein den olympischen Regularien entsprechendes System für Dopingproben. Konsequentermaßen müsste man alle Russen rausschmeißen, weil sie damit ein wesentliches Kriterium für die Teilnahmeberechtigung an Olympischen Spielen nicht erfüllt haben.

Ich geb Dir sogar zu, dass ich selbst kein Fan von Kollektivstrafen bin. Nichtdestotrotz ist der Sachverhalt bei den Russen ein Anderer als bei Sportlern aus Ländern die ein den Regeln entsprechendes System für Dopingkontrollen eingerichtet haben. Die Sportler der Länder, die sich dem unterworfen haben (was ziemlich heftig ist, da Du jede Reise im Voraus anzeigen musst, immer erreichbar sein musst etc.), fragen sich jetzt zu Recht, wie es sein kann, dass sie gegen Sportler antreten müssen, für die diese Regeln einfach nicht gegolten haben. Während der "normale" Olympiasportler sozusagen durch die ständigen Proben seine "Unschuld" beweisen muss, dass er auch im Training nicht dopt, musste das der Russe nicht.

Das ist übrigens etwas was bei ARD und ZDF (bzw. vor allem durch Hajo Seppelt von der ARD ) sehr genau aufgezeigt wurde, offensichtlich aber bei den meisten, die die Berichterstattung kritisieren (und dann interessanterweise auch gar nicht schauen) gar nicht wahrgenommen wird. Dies ist genau der Grund warum ich es richtig finde, dass ein Ereignis wie Olympia bei ARD und ZDF läuft, weil sie nicht nur ein paar Fernsehfeed mit unkritischen Sprüchen von Reportern besprechen. Das war nicht immer so (Telekom/Tour de France), hier hat man aber aus Fehlern gelernt.

Also eine Kernkompetenz der Öffentlich-Rechtlichen, für die üblichen Verdächtigen aber mal wieder nur alles nur "Lügenpresse" oder Russland-Bashing, weil sie ja ach so NATO-hörig sind und irgend ein Sportreporter sicher auch bei der sagenumwobenen Atlantikbrücke ist, die offensichtlich die Welt aus dem Clubzimmer regiert...

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
    Joost38 gefällt das.
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Vor kurzem habe ich ein Interview von einem Deutschen Olympia Teilnehmer gesehen der sagte das er von fast allen anderen Sportlern aus allen möglichen Ländern für dumm erklärt wurde sich so kontrollieren zu lassen wie es in Deutschland der Fall ist.

Das würden die meisten anderen Sportler gar nicht mitmachen.

Auf den Punkt gebracht es finden bei vielen Sportlern keine regelmäßigen Kontrollen statt und keinen juckt das.

Und ob nun Staatlich gedopt und verschleiert wie in Russland oder ob die Vereine mit Privaten Strukturen zusammen Dopen und verschleiern wie in Kenia und den USA und der Staat einfach weg sieht macht das ganze nun auch nicht besser.

Das einzige was wirklich helfen würde wären völlig Länder unabhängige Kontrollen die in allen Ländern zu 100% gleich sind.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Also ich sehe auch weiterhin gerne Sport und auch Olympia und freue mich über Deutsche Medaillen und finde es schade mich wenn es mal nicht so gut läuft.

Aber ich bin mir leider bewusst, dass es keine sauberen Spiele und nur wenige saubere Sportler gibt und leider auch in Zukunft geben wird.

Dafür hängt da viel zu viel Geld dran.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück ist es das letzte mal . Ab Pjöngjang ist zum Glück Eurosport exklusiv am Drücker !

8. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    In Pyeongchang, nicht in der Hauptstadt Nordkoreas. ;-) Ob die Übertragung dann besser wird, bleibt abzuwarten.

Joost38 gefällt das.
  9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Na jedenfalls wird man dann viel mehr Werbung sehen das lockt dann vielleicht die Privat TV Fans zu Olympia.

Zu viel Sport ist ja auch ungesund!

Für mich wird es wohl dann keine Olympischen Spiele im TV geben schon die letzten Stunden des 24 H Rennens 2016 waren auf Eurosport wieder eine Qual.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich ebenfalls.....[​IMG]