1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-TV-Rechte: Werden ARD und ZDF wieder ausgestochen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2022.

  1. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Prinzip gilt bei Olympia der selbe Wortlaut wie bei den jetzt verlängerten "The Ocean Race" Rechte
    sieht sich Warner Bros./Discovery in dem bei Olympia auch wieder werden Sie zuschlagen und alle ÖR in Europa ausstechen
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In 4 Jahren ist es eigentlich scheißegal, wer es sendet. Im Netz wird alles laufen, egal wer es hat.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Thema leider verfehlt. Hier geht's nicht darum, wo (Medium) es gesendet wird, sondern wer es verbreitet.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jawoll, Herr Oberstudienrat.
    Und es ist trotzdem scheissegal, ist alles im Netz verfügbar, wer auch immer es verbreitet.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wenn du meinst. Dann ist ja auch in Zukunft egal, ob etwas bei DAZN oder Magenta oder Sky läuft. Ist ja alles im Netz.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prinzipiell ist diese Aussage korrekt. Ich mein, was interessiert mich es, wo was läuft, welche Anbieter kommen, welche pleite gehen, etc.? Das wichtige ist doch, dass ich das, was ich sehen möchte, auch sehen kann. Wer es schließlich verbreitet, wie dieser Anbieter heißt (ob jetzt DAZN, Magenta, Sky oder sonst wer) ist mir Latte.
     
    J.K. gefällt das.
  7. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    2.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön gesagt. Wir Sportfans leben heute im Paradies, ob Inhalt X bei Tchibo TV oder Tengelmann+ läuft ist egal und wenn sich gar kein lokaler Anbieter findet, erweitern wir halt den Horizont.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  8. Silberling1969

    Silberling1969 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sarajevo 1984 war das letzte Mal, dass mich Olympia so richtig in den Bann gerissen hat. Heutzutage ist mir das egal. Vor allem wann, was und wo ausgestrahlt wird. Sollen sich die Sender doch herumzicken, wie sie möchten. In der Welt gibt es andere - wichtigere - Probleme.

    Sommerspiele interessieren mich schon lange nicht mehr - und bei den Winterspielen allerhöchstens noch Curling, wenn überhaupt. Da finde ich dann schon noch alternative Ausstrahlungswege ...

    Von den letzten Olympiaden (Sommer/Winter), habe ich kaum etwas mitbekommen. Außer wie gesagt Curling - und das zuletzt bei ES.

    Gebt ihr TV-Sendeanstalten und Streamingdienste nur gerne weiter euer Geld aus, meines gibt es nicht (mehr) extra dazu. Außer GEZ blöderweise.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt viele Menschen, die Olympia gern auf ARD/ZDF sehen möchten. Klar, auch vielleicht aus Gewohnheit. Wo Discovery sie gezeigt hat - neben ES auf DMAX, TLC usw. hat das dort kaum einer gesehen.

    Das ist so wie mit der Sportschau. Nehmt den Leuten das mal.

    Für uns auf diesem Board ist klar, dass die Spiele nicht nur dort laufen müssen. Ich kann sie auch gern auf der BBC oder BBC iPlayer oder sonst wo schauen.
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein Anbieter Content hat, den ich gerne sehen möchte, dann klar - dann zahle ich auch gerne dafür.
     
    drgonzo3 gefällt das.