1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    Sehr gute Nachricht für RTL oder Sat1 ist die Hausmarke eh Welten zu hoch !
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    vor allem kein pay-tv:winken:
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    auch das :D
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    Bis 2014 kann noch viel passieren. Wer sagt Dir, dass im Zuge der Haushaltsgebühr nicht auch die Grundverschlüsselung nach ORF- oder SF-Vorbild kommt und das bei den jetzigen Verhandlungen zu Olympia 2014 und 2016 bereits Teil der vertraglichen Vorgaben war?

    Und schön, dass unsere Interviews inzwischen zumindest mit dem Wort "nachhaken" geehrt werden. Das unterstellt nämlich kritische Nachfragen und klingt schon viel besser als die "Kampagnen", "Hetzen" oder anderen Attribute, die mir hier in den vergangenen Wochen schon im Gegenzug für das Herumstochern in unbequemen Themen an den Kopf geknallt wurden :winken:

    Schönes Wochenende!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    weil das IOC zunächst 180 Millionen haben wollte, woraufhin ARD/ZDF die Verhandlungen abgebrochen haben.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    Hmm... Möchtest du damit sagen dass die olympischen Spiele nicht attraktiv genug sind im Vergleich zu anderen Sportveranstaltungen?
    Ich schau mir die olympischen Spiele schon gerne an, auch wenn ich da die Winterspiele bevorzuge, die gefallen mir irgendwie besser.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    Das sollten die ÖR uns als Zuschauer aber besser noch vor der Analogabschaltung über Sat mitteilen damit sich die Sat-Gucker nicht erst die "falschen" Sat-Receiver kaufen.
    Auch wenn die Receiver nicht mehr so teuer sind möchte ich mir nicht erst einen FtA-Receiver kaufen um dann ein bis zwei Jahre später zu erfahren dass ich einen Receiver mit Kartenslot oder CI-Slot für die Programme der ÖR brauche.
    Ausserdem dürfte es da ein Problem mit den (meisten) HD+ Receivern geben, die haben nur einen Karten-Slot und kein CI-Slot. Dass die ÖR-Programme aber mit auf die HD+ Karte geschaltet werden halte ich für abwegig. Das dürfte schon rein rechtlich nicht gehen und
    sich für die ÖR noch einen weiteren Receiver kaufen oder
    Card-Jockey spielen , das werden wohl die wenigsten Leute für einen akzeptablen Weg halten.
    Aber ok, HD+ wird sich ja ohnehin nicht durchsetzen... ;)

    Wünsche ich dir auch.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    Da fragt man sich doch, wie die auf solche Beträge kommen, wenn die Spiele vorher (Vancouver/London) die deutschen ÖR ca. 85Mio. Euro gekostet haben.

    Ich hoffe, das selbst die 135Mio. nicht stimmen und man dort noch weit drunter liegt. Denn selbst das wäre für die ÖR eine Preissteigerung von über 50%.

    Ansonsten mal eine Runde aussetzen bis die Herren des IOC den Weg zurück in die Realität gefunden haben.

    Es ist ja nicht so, dass es mit den 135Mio. für unsere ÖR zu Ende wäre. Die Kosten für die Berichterstattung sind dort ja noch gar nicht enthalten!
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    Nichts, aber nichts dürfte auch die Grundlage deiner "Frage sein oder gibts irgendetwas handfestes da diese "These" unterstützt ausser deine Voreingenommenheit?
    Ironie versteht halt nicht jeder, selbst wen man einen Smilie einfügt. Schriftliche Kommunikation ist halt immer interpretierbar.
    Kein Wunder wenn man Worte wie "abnicken" in Überschriften benutzt wenn es um die ÖR geht. Objektivität sieht nunmal anders aus und deine Auslassung letzens hier im Forum zu den ÖR war ja auch mehr als vielsagend. Immerhin weiß jeder der das gelesen hat wo du stehst, hat aber wie gesagt nichts aber auch gar nichts mit journalistische Objektivität zu tun und das schwingt in jedem Artikel der das Kürzel ar trägt mehr als deutlich durch. Wenn hingegen der liebe Herr Doetz, dessen Äußerungen ja sonst hier immer gerne breitgetreten werden, die Re:publika als Veranstaltung mit "faschistioden Tendenzen" bezeichnet dann wird das hier nirgends erwähnt und das obwohl man doch hier so gerne das Wort "Skandal" in Überschriften verwendet. (Wobei es vermutlich so war das euch dieses Panel entgangen ist da die Äußerungen von Frau Piel ja auch gut verwertbar gewesen wären).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Olympia-TV-Rechte: ARD und ZDF angeblich kurz vor Abschluss

    Das ist schade. :(
    Aber für London 2012 ist Eurosport, bzw. die EBU noch dabei, oder? In den Verhandlungen in dieser Newsmeldung geht es ja um 2014 und 2016.