1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia Streams

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von abc, 6. Februar 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Olympia Streams

    Funktionieren aktuell die HbbTV Streams bei euch?
    P.S.: jetzt geht es wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  2. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Olympia Streams

    Wer Probleme mit HbbTV und eine Enigma Box hat, kann die Olypmia Live-Streams auch in HD Auflösung mit dem ZDFmediathek Plugin empfangen.
     
  3. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe eine Frage. Laufen die Olympia Streams auch auf dem Firestick in der Mediathek ? Wnn nicht welche Alternative hätte ich noch um Streams zu gucken .Habe leider keinen Smart TV.
     
  4. teletext

    teletext Guest

    Versuche es mal hier, das sind die Streams die auch via HbbTV laufen Olympia 2016 live
     
    Hose gefällt das.
  5. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über die ZDF-App kann man sich Olympia auf dem Fire TV anschauen. Das funktioniert auch, wenn aktuell Das Erste Olympia ausstrahlt.
     
  6. Avatock

    Avatock Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax HDnano
    Chromecast
    Technisch gesehen werden zwei verschiedene Verfahren für HbbTV genutzt. Für ältere Geräte gibt es ts-Streams die nicht adaptiv sind. Die gibt es leider nur in SD. Für neuere Geräte gibt es MPEG-Dash Streams. Das Protokoll wird aber wie geschrieben nur von neueren Geräten unterstützt mit HbbTV 1.5 oder höher. Die Dash-Streams werden auch in HD übertragen.

    Was in der Mediathek genutzt wird, ist mir gerade nicht bekannt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie alt düfen die Geräte denn sein das sie auch HD Angebote per Hbbtv anzeigen? Meinen TV habe ich 2013 gekauft (ist glaube ich ein 2012 Modell), der zeigt auch in HD einige Sendungen an.
     
  8. Avatock

    Avatock Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax HDnano
    Chromecast
    Das ist abhängig vom jeweiligen Hersteller und wann dieser begonnen hat MPEG Dash zu unterstützen bzw. von der HbbTV Version. Dash ist seit Version 1.5 Bestandteil der HbbTV Spezifikation. Diese wurde 2012 veröffentlicht. Die meisten in Deutschland genutzten Geräte sind HbbTV 1.0 Geräte.