1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Sportsender des IOC soll 2015 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympia-Sportsender des IOC soll 2015 starten

    Zum Glück leben wir in einer freien Welt, wo jeder Sportveranstaltungen organisieren darf und sich die Leute dann auch anschauen dürfen, wenn sie wollen. Wenn du was gegen die Olympischen Spiele hast, guck einfach nicht. Schreibe aber nicht anderen vor, was sie zu tun oder zu lassen haben, nur weil du etwas nicht magst.
     
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Platin Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympia-Sportsender des IOC soll 2015 starten

    Es ist sehr schön, dass das IOC einen eigenen Sportsender aufmachen wird. Dann haben Randsportarten wie z.B. Rugby eine Chance sich gut zu präsentieren.

    Nur gibt es noch fragen, die ich gerne bis dahin beantwortet haben möchte:

    Wird es ein einzigen Sender geben?
    Oder gleich mehrere wie bei Eurosport-Player?
    Kann man den Sender auch weltweit empfangen?
    Wie steht überhaupt mit den Live-Rechten aus? Zumal die Live-Rechten von diversen Sportarten schon lizenziert wurden.
    Wird es kostenlos "gestreamt"? Oder plant man sofort eine monatliche Gebühr einzuführen?
    Werden die Spiele bzw. Wettkämpfe live kommentiert? Wenn ja, in welche Sprache wird es verfügbar sein?


    Also zum einem bin ich gespannt auf das TV-Projekt des IOC, aber zum anderem bin ich noch nicht ganz überzeugt, aufgrund fehlende Informationen.
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Olympia-Sportsender des IOC soll 2015 starten

    Der Grundgedanke gefällt mir. Ich denke mal das ganze muß erst noch erarbeitet werden,z.B. wann der Sender startet, wie ist der Sender zu empfangen, wie sieht es mit den Rechten der "Randsportarten" aus, welche Länder kommen in Frage die Randsportarten übertragen, beziehen sich die Randsportarten auf Sommer und Winterolympiade? Ich denke mal da muß noch sehr viel geklärt werden. Interessant ist auch welche Randsportarten stellen die sich vor für ihren Sender. Eigentlich bleibt ja auch nicht viel übrig.