1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Kommt immer auf die Sicht an. Natürlich ist die Minderheit da im Vorteil, insofern teile ich dein Argument. Und auch ich war vormals Fan von den Olympiakanälen von ARD und ZDF. Aber vielleicht kannst du es als einen ersten Schritt dennoch in Richtung Innovation sehen. Besser als nichts.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    HbbTV sollte ein Zusatzangebot sein und nicht das normale Fernsehen ersetzen. Warum ist die Qualität über HbbTV soviel schlechter als die Internet streams?
    Mehr Werbung für HbbTV würde ich auch begrüßen wobei man wohl auch bei den ÖRs über HbbTV massiv Daten sammelt. Das sollte abgestellt werden.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Was für ein egoistischer Blödsinn!!!!!
    Meine Leitung gibt nicht mehr als 4 - 5000 Mbits her(Hast du mal Eishockey mit dieser Datenrate geschaut:wüt:) .
    Aber ich muss genauso meine Gebühren zahlen wie du!
    Es gibt auch viele ältere Menschen die mit Streams überhaupt nichts anfangen können.
    Die Stream Geschichte ist eine bodenlose Frechheit von den ÖR's!!!!!!!
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Ob sie wohl ihr Rentner-Publikum vor solchen neumodischen Begriffen schützen wollen? Die ersten HD-Testsendungen wurden genau so in einem Satelliten-HD-Testkanal "versteckt"... ;)
     
  5. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Wer die Auslagerung des Großteils der Liveübertragungen der Olympiawettkämpfe ins Internet so begründet wie ARD und ZDF, der sitzt auf einem sehr hohen Ross. In der Gewissheit, dass die Gebühren immer schön weiter eingezogen werden, sind auch noch so viele Beschwerden den beiden Anstalten völlig egal. Andere europäische öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten, die bei weitem nicht die Milliardenbeträge einkassieren, haben auf Zusatzkanälen ihren Gebührenzahlern ein weitaus umfangreicheres Fernsehangebot von Liveübertragungen gebracht und auch Livestreams im Internet.
    ARD und ZDF wollen langfristig die Satellitenkänäle zu Spartensendern ausbauen, deren Inhalte Exklusivsenderechte haben. Eine Abweichung ist somit aufgrund der Macht der Redakteure, die Ihre Beiträge über den Sender sehen wollen nicht möglich.
    So geschah es auch nach und nach mit den dritten Programmen der ARD, die immer weiter zu Vollprogrammen ausgebaut wurden.
    Die Etablierung der Liveübertragungen wird im übrigen dazu führen, langfristig daraus reine Internetsender zu machen, weil man keine weiteren Spartensender genehmigt bekommt, aber die weitere Gebührenerhöhungen rechtfertigen sollen.
    M.E. ist die Vorgehensweise von ARD und ZDF ein Verstoß gegen die Grundversorgung. Mit den Gebühren die Rechte einkaufen, aber dann Millionen von Gebührenzahlern von der Liveberichterstattung auszuschließen ist eigentlich ein Fall für die Justiz.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Mir ist kein Kabelnetz bekannt wo das nicht funktionieren sollte, selbst bei der KDG die ja die mit weitem Abstand schlechtesten Service haben, funktionierte das problemlos. Der Kabelanbieter muss da ja auch praktisch nichts machen da die Links mit dem TV signal automatisch mitgeliefert werden.
    Die Privaten Kabelnetzbetreiber hatten auch kein Problem das Astra Signal 1:1 umzusetzen. Der eigentliche Stream kommt ja sowieso aus dem Internet.

    Was mich aber sehr gestört hat waren die wenigen Einblendungen der ergebnisse. Ein Aufruf des VT funktioniert ja nicht im HbbTV Modus, das sollte man noch ändern. Man hätte statt der Newstickereinblendungen auch die Ergebnisse einblenden können und bei bedarf wieder ausblenden können.
    Noch schlechter ist es beim ZDF die überhaupt keinen HbbTV VT übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Man kann ja viel über ARD und ZDF meckern. Doch im Gegensatz zum ORF haben die den Mumm, sogar die Paralympics im Hauptprogramm auszustrahlen.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Ich hatte bei den Live Streams keine Probleme. Da einzige was stört waren die zum Teil hundsmiserablen Kommentare. Ich hoffe Eurosport kehrt in Brasilien 2016 zu Olympia zurück.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Ja einige waren wirklich voll daneben.

    Lustig fand ich gestern aber einen Kommentar das man die Ergebnisse im VT abrufen kann auf Seite xxx. Nur das man dann den HbbTV Stream erst abschalten muss um dann den VT aufrufen zu können hat man da nicht gesagt.
    Die Möglichkeit Ranglisten einzublenden per HbbTV wird leider nicht genutzt, man ist gezwungen alles mitzuschreiben und das nervt.
     
  10. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia-Spaß im TV auch mit Online-Livestreams?

    Naja wo sollten es ARD/ZDF denn sonst ausstrahlen? Ich find es gut dass der ORF seine Möglichkeiten mit ORF SPORT + nutzt. Den ganzen Tag Paralympics in ORFeins würde bestimmt viele stören.