1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 23. Juli 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    Wie ist das eigentlich mit Eurosport organisiert? Sind doe auch Mitglied der EBU und greifen sozusagen die Europarechte zusätzlich zu den ÖR ab? Ich mein, für Sky wäre ökomischer sicherlich interessanter, mit Olympia auf Eurosport HD zu werben (wie jetzt auch schon für dir Tour de France) als eigene Teams dahin zu schicken.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    Der Eurosport-Mutterkonzern TF1 ist Mitglied der EBU. Ob Eurosport schon auf diesem "kurzen Dienstweg" Zugriff auf die Olympiarechte hat, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich müssen sie ganz normal Sublizenzen kaufen.
     
  3. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    2014 gibt es Sky doch garnicht mehr :D
     
  4. AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    und warum freut dich das? was denkst du, das es dann geben wird?
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    Schwarzen Bildschirm bestimmt.
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    Mal sehen was uns in Zukunft glüht bzw. blüht...
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    Sky soll sich nicht wieder verzocken, wie seinerzeit Premiere bei den BuLi Rechten.
    Es bringt nix, für eine 2-wöchige Veranstaltung auf Teufel komm raus Geld zu verpulvern.
    Die Bestandskunden werden sich vielleicht freuen, ich bezweifle, ob sich neue Abonnenten nur auf Grund der Olympischen Spiele ganze 12 Monate an sky binden wollen.
    Und das Geld, was für die Rechte ausgegeben wird, fehlt am Ende wieder an anderer Stelle.

    ... das ist meine Meinung!
     
  8. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    Hallo

    meiner Meinung nach sollten Olympiaden, Fussball WM und EM frei empfangbar bleiben, es schauen Milliarden zu, stellt euch vor in jedem Land würde es nur noch über PayTV laufen, das jeweilige Event würde zur Bedeutungslosigkeit verkommen

    gerade das soviele Menschen zuschauen macht doch eine Olympia aus, hoffe das sie frei empfangbar bleibt
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    also ich fände es toll wenn die olympischen spiele auf sky kommen!

    noch heute finde ich die beste übertragung von olympischen spielen im deutschsprachigen tv waren für mich die winterspiele 2002 auf premiere!

    vor allem da die deutschen ör aufgrund der freien privaten ja nur eingeschränkt übertragen dürfen und sky diesen beschränkungen nicht unterliegen würde!

    also dann auf vielen "optionen" gleichzeitg dass meiste was live läuft senden könnte!

    und dazu halt die grundvorsorung mit einem kanal pro tag als fta!

    bei olympia könnten sich ör und pay tv sehr gut ergänzen
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Rechte 2014 und 2016 an sky?!

    Heute schreibt aber die Süddeutsche, dass Sky möglicherweise im Fall der Fälle diverse Leckerchen Olympia Veranstaltungen z.B. an Pro7/SAT1 weiterverkaufen könnte, um das zu refinanzieren. Da hör ich jetzt schon das heulen der Sky Fans wenn dann alle 10min Werbung auf SAT1 kommt, wie gut es wäre, wenn die ÖR Olympia gekauft hätten.