1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia? Nein Danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 10. November 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Olympia? Nein Danke!

Ruhe. :)

Die Frage lässt sich für München, Hamburg, Stuttgart... stellen.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Leute sind dann in der Tendenz unserem Land gegenüber besser eingestellt und wären z.B an einer Reise in andere Landesteile interessiert, es wäre auch vielleicht einfacher für deutsche Geschäftsleute mit solchen Menschen geschäftliche und informelle Beziehungen aufzubauen und damit auch Arbeitsplätze zu schaffen. Grundsätzlich ist ein positives Image immer wichtig für die Wirtschaft und Berlin ist nun einmal - ob es die Hater mögen oder nicht - das Schaufenster und Aushängeschild Deutschlands.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mag sein. Aber vor allem für Berlin.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Fällt dir was auf?

Ja, eines, aber zum Glück nicht das einzige. Der Berliner Senat kann ja mal eine Wirtschaftsdelegation zum BER bringen und dort erklären, wie man in Deutschland Flughäfen baut. Und der Berliner Wirtschaftssenator kann der Delegation einen Vortrag über wirtschaftliches Handeln und Haushaltsdisziplin halten. Das wird bestimmt ein großer (Lach-)Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  5. Rohrer

Rohrer Guest

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut richtig.

Bedenkt man, dass die Spiele in London 22 Milliarden Euro verschlungen haben.
    Und das für rund 3 Wochen Sport - danach jahrzehntelange Verschuldung unserer Hauptstadt.
    Wie soll man das dem Bürger vermitteln? Berlin ist doch jetzt schon praktisch pleite.

Und ohne Bürgervotum wird zukünftig keine Olympiabewerbung in D stattfinden.

Gleiches gilt auch für Hamburg, Stuttgart und was weiß ich wer in D noch so größenwahnsinnig ist.

Und wenn ich heute in der Presse lese, dass die Sachsen in Altenberg 2026 ernsthaftig an Olympische Winterspiele denken, kann ich nur den Kopf schütteln.:eek::eek:

7. Solmyr

Solmyr Guest

Berlin hat doch nicht mal das Geld, um eine vernünftige Bewerbung auf die Beine zu stellen. Sollte man dennoch auf Pump sowas finanzieren wollen, bin ich mir sicher das Hessen, BW und Bayern den Länderfinanzausgleich mit Sicherheit zu Fall bringen werden. Dann war es das mit Berlin....

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und in S21tuttgart vielleicht nicht...? :D

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Eine Dummheit rechtfertigt keine andere.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120