1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 6. August 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Ich dachte die bekommen es heute nimmer hin die Techniker von KabelBW, aber jetzt ist bei mir Athen 1 und Athen 4 auch eingespeist mit Bild und Ton von EinsMuXx bzw. von EinsFestival und zu finden im Bouquet von der ARD.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Ich habe jetzt hier mitgelesen, begriffen habe ichs dennoch nicht.


    Joachim Wahl schreibt immer das Kabel BW nicht in der Lage war Athen 1.... einzuspeisen. Was hat das denn mit dem Kabelnetzbetreiber zu tun?:confused: Diese kanäle mit neuer Kennung sind doch im normalen ARD-ZDF-Paket. Da diese 1:1 vom Himmer geholt werden hat doch der Netztbetreiber keinen Einfluss auf die Bezeichnung? Oder sehe ich das falsch?

    Wenn meine Box (der BTCI von Humax) das nicht alleine erkennt das das doch eine Softwarefrage und ich muß wohl einen Suchlauf machen (wenn ich auf diese Bezeichnungen wert lege), aber der Netzbetreiber, in meinem Fall MDCC, ist doch von der "Schuld" freizusrechen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Der Kabelnetzbetreiber muss nur darauf achten das die NIT aktuell ist. Eingespeist wurden die Sender auch bei Kabel BW von Anfang an.
    Aber irgendwie verstehe ich nicht warum ihr alle so scharf auf die Sender seit. Die Sender kann man auch so empfangen sie werden ganz normal auf den anderen Kanälen übertragen. Nur der Name ist bei den neue n eben anders. Zusätzlich kommt nichts. (ausser die Tafeln die darauf hinweisen)
    Ausserdem hätte man dann auch die ARD und ZDF Kanäle ins Athen Bouquet nehmen müssen denn da läuft ja schliesslich auch Olympia.
    Gruß Gorcon
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Die Einspeissung der 2 Sender erfolgte bei uns in Ostwürttemberg zwischen 20:30 und 00:15h, also ich vom Kino kam waren um 00:15h dann die beiden Sender da. Irgendwie gabs Probleme mit den Sendern selber, der Rest war schon eingespeist.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Seid heute auch bei MDCC Athen 1-4, wurde in der Kanalliste automatisch hinten dranngehängt.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Habe heute nochmal einen neuen Suchlauf gemacht, es wurden wieder nur die des ZDF gefunden, die der ARD nicht.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    bei mir auch nur 2&3
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Hier sind alle vier kanäle zu sehen. Auch beim richtigen Anbieter eingeordnet.
    Seltsamerweise ist heute eine Information im Schaukasten bei uns im Eingang, mit dem Hinweis das alle ÖR-Programme kostenfrei mit einem Digitalreceiver empfangbar sind.
    Auf Athen 1-4 wird hingewiesen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Werbung halt, welcher Kabelnetzbetreiber?
    Man muss ja feste die Digitalreciever reinschleußen. Hört sich aber nicht nach KDG an. Entweder Ish, KabelBW oder Iesy. Stimmts?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Nö, privater Anbieter MDCC. Die haben andauernd was im Kasten.