1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 6. August 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Soeben wurden beim ZDF die Olympia Kanäle "Athen 2" und "Athen 3" aufgeschalten.
    Bei der ARD ist noch nichts zusehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Na von "Aufgeschaltet" kann nicht die Rede sein denn es sind ja nur die Namen geändert worden. ;) Ausserdem sind die auf den ARD Kanälen bei ZDF gibts noch keine Änderungen.
    Gruß Gorcon

    Verwendet wir EinsMuXx und EinsFestival
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    @Gorcon

    Bei mir senden Athen 2 und Athen 3 nur ein Testbild und ZDF Theater bzw. ZDF Doku senden normales Programm.

    Bei der ARD ist immer noch nichts zusehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Athen 1 und Athen 4 sind jetzt auch da werden allerdings bei mir unter Bouquet "Andere" geführt, es wird z. Z. weder ein Bild noch ein Ton mitgesendet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Seit wann bei mir ist seit 10h nix neu!
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Athen 1 und Athen 4 sind wieder raus aus dem Kabelnetz bei mir, aber Athen 2 und Athen 3 sind immer noch drin.

    Die Kennungen sind alle allerdings noch da, aber nur weil ich manuell Suche würde automatisch Suchen sind die weg, daher werden beim Suchlauf nur noch Athen 2 und Athen 3 gefunden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    aha dachte schon meine Box spinnt!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Bei mir sind bis jetzt nur die ARD Kanäle drauf die natürlich senden da sie direkt den Kanälen EinsmuXx und EinsFestival entsprechen (steht ja auch im EPG groß drinn). Athen 2 und 3 sind jetzt auch aufgeschaltet aber das ist auch egal da es die normalen ZDF Kanäle sind.
    Dumm finde ich nur das man für die ARD Kanäle ein neues Bouquet angelegt hat und die ZDF Kanäle sind im ZDF Packet geblieben.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    Das nennt man Cooperation halt! :D
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Olympia Kanäle von den ÖR´s aufgeschalten

    @Gorcon

    Ganz meine Rede, mit der Linux@dbox2 finde ich die momentan nicht mehr, genauso wie mit MHP@dbox2. Die Kennungen sind bei der MHP@dbox2 da und wegen zu später Suche sind die Sender bei der Linux@dbox2 nicht da ausser halt Athen 2 und Athen 3.

    Habe momentan auf der MHP@dbox2 folgende Kennungen ZDF Theater, ZDF Doku, Athen 2, Athen 3, EinsMuXx, EinsFestival, Athen 1 und Athen 4.
    Die Kennugen der Linux@dbox2 lauten wie folgt ZDF Theater, ZDF Doku, Athen 2, Athen 3, Eins MuXx, EinsFestival.

    Auf ZDF Theater, ZDF Doku, Eins MuXx und EinsFestival läuft momentan normales Programm, bei Athen 2 und Athen 3 sind nur Schrifttafeln auf Sendung und trotz nicht Einspeisung momentan von Athen 1 und Athen 4 wird dort gerade auf der MHP@dbox2 ein EPG mitgesendet, beim Suchlauf kann ich wie gesagt momentan kein Athen 1 und Athen 4 finden irgendwie komisch gerade finde ich.

    Wie heisst den bei Dir das Bouquet wo die ARD Sender wie Athen 1 und Athen 4 drin sind?

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen