1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia in 4:3 -obwohl in 16:9 produziert...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 10. Februar 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.885
    Zustimmungen:
    33.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia in 4:3 -obwohl in 16:9 produziert...

    Tja...diese zusätzlichen Feeds hätte man gestern abend gut gebrauchen können, als rodeln und Skispringen gleichzeitig stattfand. Auch die 3.000m im Eisschnelllauf kamen zu ungünstiger Zeit. Zwar hat die ARD später live zum rodeln geschaltet, dabei aber die Live Übertragung des Skispringens hintenan gestellt und dann aus der Konserve gesendet, ohne das natürlich zu erwähnen :rolleyes:. Mit PiP konnte man dann zwar im Fenster Skispringen auf "Eurosport" gucken, aber eine Übertragung wie bei der BBC wäre mir lieber.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.715
    Zustimmungen:
    2.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia in 4:3 -obwohl in 16:9 produziert...

    Wieder so ein typischer Fehler der TV Digital. Premiere Zapping wird auch schon seit Wochen als 16:9 ausgezeichnet, genauso wie einige Filme auf Premiere Start und Premiere 7! :rolleyes: