1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Harte Verhandlungen von ARD ZDF mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Discovery hätte sich gestern sicher einen anderen Ausgang gewünscht.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann brauchen ja ARD u. ZDF die Rechte für Olympia nicht mehr. Discovery hat ES SD free und HD/Freeds pay, fertig. Die Kosten kommen auch so wieder rein. (y)

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Fernsehlandschaft wird sich bis Winter 2018 auf die eine oder andere Art noch verändern. Vll. gibt es dann ES HD im Free TV. Weisst du alles nicht, ich auch nicht. Was in 2/3 Jahren alles in diesem Bereich passieren kann? Schau mal zurück, auf die letzten 3 Jahre.
    Von daher, interessiert mich das jetzt überhaupt noch nicht. Im nächsten Jahr haben ARD und ZDF die Rechte. Mal schauen, ob sie dabei bleiben, es nur mit diesen zwei Sendern zu stemmen und den Rest im Internet als Stream anbieten werden. Das die beiden Senderkapazitäten haben ist bekannt. Nur nutzen müssen sie es. Das hab ich in Sotschi vermisst.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist Du Dir scheinbar sicherer als Discovery selbst. Sonst frage ich mich, wieso sie überhaupt über Sublizensen nachdenken.

Quelle: Discovery: Olympia-Sublizenzen für ARD und ZDF möglich

Ohne Sulblizensierung wünsche ich da mal guten Flug! :D

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @liebe_jung

Ach komm, als ob nur die ÖR Geld haben, nachdenken, prüfen und "knallhart" verhandeln kann Discovery auch im anderen Märkten.

@jfbraves

ES HD bei HD+, das glaube ich eher weniger. Dann kann es auch so bleiben wie es jetzt ist.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    @jfbraves

ES HD bei HD+, das glaube ich eher weniger. Dann kann es auch so bleiben wie es jetzt ist.[/QUOTE]

Es sind noch 3 Jahre bis dahin. Wer weiss, ob es dann noch HD+ gibt? Das geht bei der rasanten Entwicklung der Technik vll. sogar soweit, das man in 2018 ES 3D k4 UHD abonnieren muss, um die Skispringer ins Wohnzimmer springen zu sehen!:D
    Abwarten, was passiert. Ändern kannst du es nicht, und ich auch nicht.:sneaky:

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @jfbraves

Eins ist sicher, ohne Moos nix los.

jfbraves gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das mag sein, aber das hier:

klang so als ob Discovery niemanden braucht. Deswegen schrieb ich ja auch nichts von ÖR, sondern allgemein von "ohne Sulblizensierung"!