1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Harte Verhandlungen von ARD ZDF mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Du meinst, Eurosport überträgt nicht?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es weiß derzeit keiner, was Discovery 2018 tatsächlich macht.

    Nirgends steht, dass Eurosport das (komplett) überträgt, das wird hier nur reininterpretiert. Auch wenn man davon ausgehen kann. Aber in welchem Umfang? Weiß derzeit auch keiner.

    Der Threadtitel ist auch falsch, die ÖR verhandeln nicht mit Eurosport, sondern mit deren Mutterkonzern Discovery (steht auch so weiter im Text drin).

    Vielleicht kauft auch RTL (teilweise) die Sublizenz-Rechte, wer weiß? Als Rahmenprogramm dann "Bauer sucht Frau - Das Olympia-Special" :D
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Okay, dann warten wir es ab.
     
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soweit ich weiß, hat Eurosport (bzw. Discovery) an den Spielen für 2016 keine Rechte.

    Discovery hat die Rechte für 2018 Pyeongchang, 2020 Tokio, 2022 Peking und 2024 (steht noch nicht fest) erworben. Somit also 3 Mal Asien und damit auch 3 Mal eine für Europa sehr schlechte Sendezeit.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Oh Mann, du hast sowas von recht! Asche auf mein Haupt!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht ja auch nicht immer ums finden. Ich schaue jedenfalls 2018 nicht auf 576i. Egal wer es so senden würde. Nach Stand heute womöglich Eurosport free. Sofern sie exklusiv senden bin ich dann olympiafrei.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bis 2018 ist noch lang hin.
    Da muss ich mir jetzt überhaupt keine Gedanken machen. Wer weiss, ob wir uns dann in Deutschland überhaupt noch mit Olympia beschäftigen können.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273

    Selten so einen Quatsch gelesen.
    Die Topleute sind bei den Olympischen Spielen und die nicht Nominierten machen "alternativen" Sport auf ARD und ZDF.
    Welchen sportlichen Wert hat das denn?
    Na gar keinen. Und wer glotzt da zu?
    Den Plan kann Frey in die Tonne treten.(n)
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb halten sich die Bewerber für Olympia im dt. TV bestimmt in Grenzen. Das größte Problem für ARD u. ZDF wird wohl die freie Übertragung per Satellit sein. Ein Alptraum wäre Olympia 2024 in Hamburg ohne die ÖR.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Hamburger sollten sich erstmal im klaren sein, ob sie 2024 überhaupt die Spiele wollen. Und sollten sie zustimmen, dann müssen sie viel Geld in die Hand nehmen, um die Spiele überhaupt zu bekommen.