1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Harte Verhandlungen von ARD ZDF mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Sollen mal den Kaiser Filz-Franz fragen, der weiß wie man alles unterschreibt ohne zu wissen was man unterschreibt.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sei froh, dass Deutschland wenigstens Eurosport 1 SD unverschlüsselt überträgt. Dort gibt es 24 Stunden Olympia. Gehst du ins nicht deutschsprachige Ausland, dann sieht es mit einer unverschlüsselten Eurosport-Ausstrahlung mehr als mager aus.
    Daher ist dies ein wenig Jammern auf hohem Niveau.
    Natürlich ist bei vielen Leuten in Deutschland HD allmählich in den Köpfen angekommen, aber immer noch nicht das Maß aller Dinge, was an den Abozahlen der Privaten in HD abgelesen werden kann.
    Somit ist Eurosport 1 SD eine gute Alternative. Es gibt zwar Werbeunterbrechungen, aber keine "Tagesschau/Tagesthemen" oder "heute/heute Journal" Unterbrechungen oder andere "wichtigen" sportsferne Sendungen in deren (Live-)programm.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden immerhin von 2018 und 2022. Dort ist eine SD Ausstrahlung absolut nicht mehr akzeptabel, wie eigentlich auch schon heute. ES SD werd ich keine Minute einschalten. Entweder schalten sie ES HD bei exklusiver Verwertung für 3 Wochen frei oder Olympia ohne mich.
     
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde da eher mal sagen, dass den Leuten das Privatprogramm in HD nicht so viel Wert ist um Werbung in HD erleben zu dürfen. HD ist schon vielen ein Begriff aber das Angebot der ÖR in HD scheint für sie genügend, der Rest wird in SD hingenommen. Wenn SD abgeschaltet wird, wird es nochmal interessant ob die dann ehemaligen Free-TV Sender ihre bisherige Kundschaft haben genügend erziehen können. Doch doch, HD ist wichtig und 2018 nochmals deutlich mehr als heute.

    Bonusfrage: Sie müssen Unterbrechungen bei Olympiaübertragungen hinnehmen. Was wollen Sie in diesen Unterbechungen sehen: Nachrichten oder Werbung? Zumindest mir fällt die Entscheidung da nicht schwer.

    Das große Problem wird die unverschlüsselte Satellitenabstrahlung in HD sein. Man darf gespannt sein, ob sich die ÖR hier auf eine Einschränkung einlassen werden.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mimi? Wie wäre es auch mit einem Gratis-Fernseher vielleicht? :eek:
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja so einfach ist das Ganze nicht. Ich bekomme bei den Öffis ja nicht nur Nachrichten. Da wird viel Livesport verpennt durch dusselige Dokus rund um irgendwas mit Olympia oder Expertengelaber oder Studios, die keiner braucht. Also mir wäre es lieber, alles liefe auf Eurosport, ok ich kann die auch in HD empfangen, aber auch in SD wäre mir das lieber als diese Sportverunstaltungen a la öffentlich rechtlichem Fernsehen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Warum nicht?
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ÖR verhandeln hoffentlich auch knallhart über die Online-Rechte, damit sie wieder ihre geliebten Livestreams aufschalten können, während auf den Hauptsendern im Studio geschwätzt wird.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doppelposting, bitte löschen.
     
  10. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    weshalb Discovery hält die Rechte für Olympia in ganz Europa, das können die ja wohl selbst entscheiden ;)