1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Schlechteres Bild? Via Sky tadelloses HD-Bild und Unterkanäle.

    Gut, aber Dopingspiele sollten auch bezahlt werden. Hat im ÖR nichts zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Was aus meiner Sicht kaum eine sichtbaren Vorteil bringen dürfte.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Ja, sehr schön.
    Schon lustig das manche für ihre Zwangsabgaben überhaupt keine Gegenleistung verlangen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Also ich habe mal auf Eurosport HD via Sky geschaltet und was soll ich sagen das Schwarz sieht gut aus ist aber auf Dauer langweilig:rolleyes:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Wieso? Auf ESP kommt auch Werbung.

    Tja Pech gehabt.

    Ist doch durch ESP gegeben. Ein Anspruch auf Übertragung der ÖR besteht nicht.

    Wieso sollte die ÖR nur nieschen Produkte zeigen. Dann ist irgendwann ein Rundfunkbetrag nicht mehr gerechtfertigt.

    Wie sich jz Sportler aufregen, dass es nicht mehr ARD/ZDF läuft ist unveständlich.
    ESP wird mit sicherheit über zig Feeds den besseren Job machen.
    Natürlich werden die Plauderstündchen nicht mehr so im Voerdergrund stehen dafür aber der Sport.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Stellt sich mir die Frage inwieweit die ÖR überhgaupt eine Chance hatten.

    Wenn ich die Rechte vergeben muessen und mir würde ein grosser Anbieter 1,3Mrd. Euro dafür auf den Tisch legen um sich die Rechte in 50 Ländern plus sämtliche andere Verbreitungswege zu sichern, dann ist das wohl wesentlich einfacher als sich mit x Bewerbern zu einigen und die Rechte evtl. in kleine Pakete zu zerhacken.


    Was wohl an 90% der Haushalte vorbeigehen wird!



    Leider ist dies für die Zuschauer mal wieder nicht die beste Lösung. Schade, als die EBU noch alles erworben und weiterlizenziert hatte war es wohl eher im Sinne der Zuschauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Bei 17 Wettkampftagen sind das im Schnitt knapp 12 Stunden pro Tag. Wobei ja am Eröffnungs- und Schlusstag wenig passiert. Wenn der Free-TV-Sender sich die 200 Stunden frei einteilen kann, reicht das für 90% des Publikums völlig aus.

    Ein bisschen schwieriger wird es vielleicht mit den 100 Stunden für die Winterspiele. Für eine große Wintersportnation wie Deutschland wäre das etwas wenig. Aber für die Briten würde es wohl reichen. ;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Bloß gucken 90% der Zuschauer nicht die Feeds, sondern das Hauptprogramm. Und Eurosport wird mit seinem Hauptprogramm vielleicht ein Drittel des Zuschauerpotenzials einfangen, das bei ARD+ZDF möglich ist.

    Falls Discovery die Rechte in Deutschland exklusiv verwertet, werden sie auch Plauderstündchen anbieten müssen. Weil die Zuschauer das erwarten.
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Was aber lediglich der Unflexibilät und Gewohnheiten der Zuschauer geschuldet ist.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Am meisten drüber freuen werden sich wohl die ARD und ZDF Zuschauer die sich nicht so sehr für Olympia begeistern können. Denn für ein Hauptprogramm wurde war der Sportanteil während Olympia schon extrem hoch.

    Von daher passt Eurosport natürlich schon besser. Wobei aber für die Sportfans natürlich die Werbepausen schlecht sind.

    Ein ÖR-Sportkanal so wie ORF Sport+ wäre da ideal. ;)