1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Bei Eursport 1 HD und Bei Eursport 2 HD ist bild in 1920X1080I. Noch 8 Mal Eursport 360 HD Bei ARD HD u ZDF HD ist nur 1280X720 P:mad:
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Ja prima, demnächst zahlen wir dann alle 25 Euro an die Öffis und kriegen Wiederholungen aus den 50-60er Jahren dafür geliefert, plus den dann täglichen Tatort.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Aus der Sicht von Eurosport war das absolut sinnvoll. Sie waren in allen Ländern praktisch Zweitverwerter, also wozu sollte sie dem jeweiligen Hauptsender mit einer Rundum-Berichterstattung Konkurrenz machen? Stattdessen haben sie großflächig von einzelnen Sportarten berichtet. Das hat die Planung erleichtert und die Kosten reduziert (europaweit einheitliches Programm, wenige Kommentatoren, kaum Interviewer vor Ort).

    Wenn Eurosport nun in einigen Ländern tatsächlich exklusiv übertragen sollte (was noch überhaupt nicht absehbar ist), müssten sie sich logischerweise auf die Sehgewohnheiten und sportlichen Vorlieben der jeweiligen Nation einstellen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Die alte Kassette wieder gefunden?

    Bis dahin ist das Bild bei den ÖR (wenn Du den richtigen Empfangsweg nimmst) aber wahrscheinlich 1920x1080p! ;)
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Ich habe schon sky, aber wie kann ich denen klarmachen das sie nicht nur Eurosport HD an Kabelkunden liefern?:confused:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Natürlich wird der Kram aucha uf Eurosport laufen. DMAX und TLC braucht man nicht. Man hat ja ESP2 und ESP 360.

    und in Duetschland rbaucht man noch nicht mal zu sublizensieren-
     
  7. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Endlich wo es hingehört: Im Privaten Pay-TV. Keine Verschwendung von Gebühren
    mehr. Wäre schön, wenn es bei den ÖR überall so liefe.:love:

    Wer Premium-Sport will, soll für Premium-Sport zahlen, und sich nicht von der
    Allgemeinheit subventionieren lassen.

    Außerdem sind die 2018er Spiele für Europa kaum interessant, bei einem Zeit-
    unterschied von +8 Stunden passieren die meisten Events für uns mitten in der Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Wenn die ÖR die Rechte für die Fußball-WM nicht kauft, wer holt sich die dann? Vielleicht RTL oder Sat.1 oder gar Eurosport. Sie bleiben aber zu großen Teilen im Free-TV. Welchen Mehrwert generieren ARD und ZDF also, wenn sie die Rechte kaufen? Gar keinen. Sie überbieten nur die Privaten, da die sich an marktwirtschaftliche Gegebenheiten halten müssen. Skispringen, Champions League und Bundesliga gab es auch lange ohne ÖR-Beteiligung. Hat den Menschen damals was gefehlt? Nein. Wenn man so viel Geld eh ausgeben kann, dann sollte man doch zumindest die Summe in originäre Inhalte stecken. Vielleicht in eine hochwertige Serie oder in Nischenprogramm, in das die Privaten nicht investieren würden. Aber nicht in Programm, das auch bei den Privaten hätte laufen können. Schon bei den letzten Bundesliga-Rechtevergaben bot die ARD Mondpreise für die Rechte - weil sie es halt kann. Die private Konkurrenz bot nicht ansatzweise so hoch mit. Und das ist dann schlichtweg Geldverschwendung.
     
  9. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Und wer sich keinen "Premium-Sport" leisten kann?

    Außerdem ist es in Deutschland gesetzlich geregelt, dass derartiger "Premium-Sport" im Free-TV stattfinden muss. Und, ehrlich, die Gebühren werden so oder so eingezogen, da ist es mir doch lieber, sie werden für Sport-Recht ausgegeben als für noch mehr Christine Neubauer-Filme oder so ...
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bin mal gespannt was sie hier ab 2022 machen. Eurosport ist bei uns ja pay tv. Allerdings muessen mindestens 200 Stunden (zugegeben...ist nicht viel) FTA gezeigt werden. Ich spekuliere auf sublizensierung.