1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Richtig, da reicht die Haushaltsabgabe, die man eh bezahlen muss. Selbst ohne Empfangsgerät. ;)
    Nun aber muss man (wahrscheinlich) nochmal Geld auf den Tisch legen, wenn man Olympia in HD sehen will, was in der heutigen Zeit eigentlich als selbstverständliche Ausstrahlungsnorm angesehen werden sollte.

    Nicht richtig! Auch die ÖR machen Werbung. Dürfen dies aber nur in bestimmten Zeiträumen, was somit einen Bruchteil der Werbung z.B. bei Eurosport ausmacht. :winken:
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Ich bin der Meinung, dass ARD/ZDF auf eine Sublizensierung verzichten sollten.
    Wollen doch mal sehen, wie sehr sich das IOC und Discovery dann noch freuen.
    Denke, die Zuschauerzahlen und das Sponsoreninteresse wird massiv sinken.
    Dann hat das IOC vielleicht bei den TV-Rechten mehr verdient, rutscht aber durch weniger Sponsoring gesamt ins Minus.
    Auch die Sportler werden sich ärgern, das bekommen die ne Medaille, und kaum einer kriegt es mit. Blöd für die eigene Vermarktung & Marktwert.


    Vielleicht ha Sky ja Lust auf die Rechte, zumindest im Sommer Ersatz für den fehlenden Fußball....
     
  3. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    wohl die Werbeminuten pro Stunde nicht gezählt:rolleyes:...und leider werden die guten Kommentaron auch nicht jünger...aber werden wohl noch Neuzugänge auch in dieser Sache kommen....
    und Bitte mal eine Tonspur hinbekommen der gleich mit dem Bild ist...

    ansonsten
    mal abwarten.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Die haben sie bereits - über Eurosport HD.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Eurosport ist bereits Partnersender von Sky. ;)

    Ich gehe erst mal davon aus, dass sich Discovery und ARD/ZDF auf eine Sublizenz einigen werden. Das wäre der Normalfall.

    Falls es nicht dazu kommt, wird es interessant. Dann müsste Eurosport (oder der Schwestersender DMAX) wohl oder übel auch den Mainstream bedienen und von Event zu Event springen, um die deutschen Medaillenhoffnungen zu zeigen. Mit einem europaweit gleichen Programm ist es also nicht mehr getan. Man braucht ein Studio und Interviewer vor Ort. Trotzdem wird man nur einen Bruchteil der Zuschauerzahlen haben, die bei den ÖRs üblich sind - und das auch noch überwiegend nachts bzw. vormittags (Pyeongchang, Tokio, Almaty bzw. Peking). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das betriebswirtschaftlich sinnvoll ist.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Das gleiche Problem hat man bei der Nationalmannschaft, da gibts HD nur über HD + .

    Das was die Öffis für ihre monströsen Einnahmen an Leistung abliefern wird immer deprimierender.:wüt:


    Schöne neue HD Zukunft, denn on ich 2018 noch sky habe steht aufgrund der Pairingproblematik noch in den Sternen.
     
  7. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Ich stehe dem skeptisch gegenüber, vor allem weil ich nicht verstehen kann, wieso hier die vergangenen Olympia-Übertragungen von Eurosport so gelobt werden. Die waren doch absolut schlecht, wenn ich da mal hingeschaltet habe sah ich stundenlanges Gewichtheben, Turmspringen oder unendliche Vorläufe im Schwimmen. Diese Fokussierung auf einzelne Wettbewerbe mag für den einen oder anderen positiv sein, aber der Überblick über die Ereignisse des gesamten Tages hat mir bei Eurosport immer massiv gefehlt, das haben ARD/ZDF entschieden besser gemacht, wobei die Übertragung auch weit weg von perfekt war, aber sie war besser als die von Eurosport. Ich hoffe, dass man sich da neu ausrichtet, noch einige bessere Reporter und Kommentatoren verpflichtet, dann könnte das schon was werden. Aber wenn sie es so abziehen wie in London 2012 würde das meine Vorfreude massiv trüben. Und ich glaube auch noch nicht so ganz, dass ARD/ZDF da komplett raus sind.

    Aber schon ein Schlag für die Öffis, nach der Nationalelf wurde einem nun auch noch Olympia weggeschnappt. Eventuell sind in dem Deal ja auch Olympische Spiele in Deutschland 2024 enthalten, aber da steht die Entscheidung ja noch aus. Ansonsten - das muss man aber auch mal sagen - sind sowohl die Spiele 2018 in Südkorea als auch die Spiele 2020 in Tokio und wie es aussieht auch die Spiele 2022, wenn sie an China oder so gehen einfach auch nicht sehr attraktiv für das europäische Publikum, da die Zeitverschiebung uns da nicht gerade entgegen kommt. Auch das vielleicht ein Anlass für ARD/ZDF keine Unsummen zu bieten.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu


    In einem anderen Thread wurde gesagt das es keine sky Exklusivität mehr gibt, Eurosport aber wohl sehr viel Geld von einer Plattform verlangt und billiger werden sie nun, nach diesem Einkauf wohl auch nicht werden.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Ich finds gut das die teueren Sportrechte durch private Anbieter gekauft werden und nicht der Steuerzahler das stemmen muss. Die öffentlichen sollten sich um die Sportarten kümmern die kein privater kauft. Damit kann man den kleinen Sportlern helfen. Fußball und Olympia finden immer Privatsender die die Rechte kaufen.

    Und die Gebühren nur verpulvern weil die meisten Deutschen noch ihre kanalisieren aus Tagen des analogen Antennenfernsehen mit 10 Sendern haben?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Das glaube ich auch nicht. Discovery Communications hat ja angeblich 1,3 Milliarden Euro für die umfassenden Rechte auf den Tisch gelegt und nur über Pay-TV werden sie die Kohle wohl nicht reinholen. Denen bleibt da nichts anderes übrig als Sublizenzen zu vergeben!


    Der Steuerzahler...?