1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Schon blöd wenn der Zuschauer über Programm 1 und 2 nicht hinausschalten kann.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Dir ist es vielleicht egal, aber den Sponsoren nicht. Olympia wird definitiv massiv an Reichweite verlieren. Bei der Champions League und Bundesliga hat man ja schon gesehen, dass es einen Unterschied macht, ob die Sendung in der ARD oder dem ZDF oder bei Sat.1 läuft. Eurosport ist dagegen noch eine ganz andere Klasse.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Bei Sublizenzen sehe ich das Problem, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass Discovery territoriale Beschränkungen möchte. Das könnte wieder zu Diskussionen führen, wobei die Privaten nur 2024 hier ein Vorteil haben könnten, da bei den Olympischen Spielen 2018, 2020 und 2022 diese auch noch SD und unverschlüsselt über Satellit senden.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Wer sich ernsthaft für Olympia interessiert, wird den Sender finden. Diese Argumentation ist wirklich Quatsch. Bezüglich der Sponsoren mag das alles stimmen, aber am Ende wird jeder seine glücklichen Gewinner auf dem Sofa bei KMH oder Delling sehen.

    Ich gucke dann lieber livesport bei ES.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Schade eigentlich, so gibt es viele Disziplinen (Eurosport 2) und Olympia in HD nun nur noch gegen extra Kohle und die nervige Werbung wird wohl ihr übriges tun, dass sich einige Sportarten im TV somit weiter ins Abseits manövrieren!
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Ard und Zdf bekommt man nicht gegen Extrakohle und bringt nie Werbung.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Bei Olympia kommt sehr wohl Werbung bei ARD/ZDF sowie die ganze Zeit unsinnige Interviews à la "Wie fühlen Sie sich", sodass die Sportarten an sich nur aufgezeichnet gezeigt werden.
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Hast meine Ironie nicht erkannt? [emoji6]
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Ich wollte damit ja nur sagen, dass dadurch die Marke "Olympia" ein Stück weit entwertet wird. Mir persönlich ist es egal, welchen Sender ich nicht einschalten werde, um nicht Olympia sehen zu müssen.

    Dieser Deal erinnert mich stark an den tm3-Champions-League-Vertrag von vor 16 Jahren. Mal sehen, ob sich die Sache genauso entwickelt. Diesmal ist halt nicht Rupert Murdoch der Strippenzieher, sondern sein Erzfeind John Malone.

    PS: Wer glaubt, dass Eurosport wesentlich mehr als die 200/100 Stunden Live-Berichterstattung im frei empfangbaren Fernsehen anbietet, ist reichlich naiv. Die werden große Teile auf das Pay-TV auslagern, um zumindest ansatzweise das Geld wieder reinzubekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Nanu, wurde etwa 24 Stunden lang keine Werbung gezeigt? ;)