1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Wunderbar! Der Sender ist nicht mal in meiner Liste.

    Jetzt bitte noch den Fußball auch komplett da rüber oder zu Sky, dann nervt mich dieser ganze Sport-Kram wenigstens nicht mehr beim Zappen! :D
     
  2. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Ich befürchte, Werbung ohne Ende, denn irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen!
    Es werden auch Berichte über deutsche Sportler fehlen, keine Studiobesuche deutscher Medailliengewinner usw.!
    Dafür sind die Kommentatoren um Längen besser (Sigi Heinrich im besonderem, ist aber auch nicht mehr der jüngste), als die Schnarchnasen (emotionslos, langweilig,..) bei ARD und ZDF
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Da sind mir die Eurosport360 Feeds via Sky auf jeden Fall sympathischer als die Internet-Streams bei den ÖRs via HbbTV bei der letzten Winter-Olympiade...
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Da hast Du leider recht.
    Dafür sollte ein deutsches Fenster sorgen.
     
  5. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Sehr schön das es wieder Berichterstattung von Eurosport gibt.

    Nur werden sie wie im Letzten Absatz angedeutet Sublizenzen anbieten und ich denke ARD & ZDF werden es sich nicht nehmen lassen da zu zuschlagen.
    Aber wenigstens gibt es dann wieder eine Alternative, nicht so wie letztes Jahr in Sochi.

    Und ich denke mal Sky wird da mit ES2 und ES360 sehr viel Werbung für machen und wenn nicht sogar alle Feeds anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Olympische Spiele auf TLC und DMAX. Das wird lustig.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Wie der Name des Senders heißt ist doch am Ende Wumpe solange die inhaltliche Qualität stimmt.


    (Ich weiß aber auf was du hinauswillst.... Biathlon/ Leichtathletik mit Voice-over zum englischsprachigen Kommentar mit Telefonleitungskrächz-Feeling und 1/4 sek Delay hätte doch was :D :D :D )
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Eurosport hatte im letzten Jahr einen Marktanteil von 0,6%. Respekt, dass man solche Rechte in die Nische vergibt. Soll mir ja eigentlich egal sein, da mich Olympia nicht interessiert, aber ich denke nicht, dass die Olympischen Spiele keinen Schaden davon nehmen. Und die Werbepartner wie Coca Cola, McDonalds und Co. laufen vermutlich gerade Amok. Auch denke ich nicht, dass sich Eurosport eine nur annähernd aufwändige Berichterstattung wie bei den ÖR leisten kann. Natürlich werden die Quoten während Olympia deutlich besser sein als die 0,6%, aber an die Quoten von ARD und ZDF werden sie sicherlich nicht ansatzweise herankommen. Man wird ja sehen, wie sich das entwickelt. Ich würde mich aber gerade mit Blick auf die Sponsoren sehr wundern, wenn nicht zumindest ein großer Sender noch ins Boot geholt wird.

    Interessant wird auch sein, wie die ARD und ZDF nun weiter mit Leichtathletik-Berichterstattung verfahren. Es wird ja immer von den Verbänden gefordert, dass da mehr kommen soll. Ob das jetzt der Fall sein wird, wenn man von den Verbänden so abgestraft wird, darf bezweifelt werden. Zumindest werden aber jetzt Gebührengelder gespart. Grundsätzlich befürworte ich das, da ich es nicht in Ordnung finde, wenn die ÖR ein Wettbieten mit den Privaten veranstalten. Aber dass nun Eurosport den Zuschlag bekommt, hat mich nun doch überrascht.
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Olympia: ARD & ZDF verlieren TV-Rechte - Eurosport schlägt zu

    Dann muss der gemeine Pöbel sich bessere Technik zulegen.

    Ich freu mich auf professionelle Berichterstattung und tatsächlichen Liveübertragungen. Anstatt Royalsquatsch und Aufzeichnungen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

    Durch Eurosport kann die Berichterstattung der Olympischen Spiele nur besser werden als bei den ÖR. Damals, als zeitgleich die ARD/ZDF Spartenkanäle in Olympia 1-4 umgewandelt wurden, war es noch top. Als nur noch ein Hauptkanal zum teil sporadisch übertrug war es nicht mehr schön.

    Jetzt kann man sich zumindest auf 24 Stunden Übertragung auf zumindest 2 HD-Kanälen (Europsport und Eurosport 2 freuen. Ggf. gibt es als Bonus sogar noch Eurosport 360. Dann wäre es perfekt.

    Das Live-Übertragung auf Eurosport perfekt sein kann, haben wir zuletzt bei den 24 Stunden von Le Mans gesehen, wo jede Rennrunde live gezeigt wurde.