1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia: Eurosport schnappt ARD und ZDF TV-Rechte weg

Ich freue mich, dass die ÖR die Rechte nicht bekommen haben, denn diese unsägliche Berichterstattung aus London und das Abschieben der Live-Berichterstattung auf qualitativ minderwertige Internetstreams, die kaum jemand auf dem TV abspielen konnte, haben mir die Lust auf Olympia die letzten beiden Male gründlich verdorben.

Hoffentlich bekommen die ÖR auch keine Rechte durch Sublizensierung, denn da sehe ich es noch lieber auf einem privaten Sender, so sehr hat mich das angekotzt. Ich würde übrigens wetten, dass wegen des ganzen Gelabers auf den Hauptkanälen zuletzt nicht einmal ansatzweise 200 Stunden live von den Wettkämpfen berichtet wurde.

2. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schön wäre es, wenn Eurosport HD zumindest während der Spiele frei empfangbar wäre, denn in Standardauflösung ist Eurosport mit den heutigen Großbildfernsehern ungenießbar! Dem Raubrittertum von Sky werde ich jedenfalls keinen Vorschub leisten.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann kann man ja das Konzept beibehalten bei 200 "Freistunden".

Wenn ich ESP wäre fürde ARD/ZDF keine Liverechte geben,s ondern nur 1h zeitversetzt. Dem gemeinen Zuschauer von ARD/ZDF fällt das so oder so nicht auf und man hat Exclusivität.

Wenn ich nur immer sehe, wie ARD und ZDF bei Olympia mit zwei vollen Mannschaften vor ort sind. Im Gegensatz zu Fussball WM könnte man locker die erste Woche an die ARD vergeben und die zweite an das ZDF oder nur ein Team. Dann moderiert ein Herr Poschmann halt mal in der ARD oder kommentiert ein Herr Bartels mal im ZDF. Kostet doch alles nur unnötig Geld.
    Was sich aber wohl jz erledigt hat.

Das wird aber Frau Kraft die gerade zum ZDF gewechselt ist nicht freuen.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Troll.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimme dir grundsätzlich zu. Blöd nur, dass Eurosport HD für den Kunden zusätzlich Geld kostet. OK, die Sky-Abonnenten juckt's nicht.

Edit: Olympische Spiel ohne Live-Übertragung der Wettbwerbe bei den ÖR. Kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fußball? Da qualifiziert man sich doch nur mal alle Jubeljahre. Außerdem sind 2018 und 2022 immerhin Fußball-Weltmeisterschaften und die werden ja bei ARD/ZDF laufen.

Biathlon gibt es auch so noch genug in den Wintersportübertragungen bei ARD/ZDF zu sehen.

7. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das "r" im Wort hätten Sie gerne weglassen können, denn es ist die Wahrheit!

8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Und kannst du dich auch noch erinnern weshalb die ÖR später nicht/kaum mehr auf den Spartenkanälen übertragen haben...?

Da war keine Entscheidung der ÖR.

9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Super, prima! Wegen den letzten "Putin Spielen" habe ich aus schalttechnischem Versehen insgesamt ca. 5 Minuten meines Lebens verschwendet.
    Ich brauche Olympia nicht. Das IOC ist ein überbewerteter korrupter Haufen und Olympia eine komplett überdrehte Veranstaltung und Resourcenverschwendung.

Dafür sind mir meine Gebühren zu schade!

Und wenn schon Sport dann bitte ohne stundenlanges, nervtötendes und zeitraubendes Interviewen und Getalke. Zuviel Studio, es reicht der eigentliche Content, übrigens auch beim Fußball.

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Jammern auf höchstem Niveau in Reinform.Bis auf wenige unzufriedene gab es kaum Kritik an den ÖR-Übertragungen.Und-wie erwähnt-,für den zwangsweisen Verzicht auf die Übertragungen auf den Spartensendern waren andere verantwortlich.

Falls tatsächlich die ÖR bei der Olympia-Übertragung aussen vor bleiben,werden ist der normale Sportfan der dumme.
    Dann werden wir mal erleben was es heisst Olympia im Privatfernsehen erleben zu müssen.Werbeverseucht und in SD.