1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Das BBC HD Bild ist deutlich schärfer als das vom ZDF
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Im Vorbericht hat der Reporter gesagt das er vorher gerade Deutsche Besucher getroffen hat die pro Person 610€ bezahlt haben für eine Karte.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Wer es sich leisten kann und unbedingt dabeisein will, der bezahlt das halt!
     
  4. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Inwiefern Logowahn?

    Da finde ich unser Deutschsprachiges Schweizer Fernsehen weit schlimmer. Hab da mal einen Screenshot gemacht:
    imgur: the simple image sharer
     
  5. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    die Übertragung auf ATV ist der blanke Horror.
    als das Bild ist :=((((((
    trotz HD hinterm ATV ist das Bild ja furchtbar
    dann alle 15 min für 5 min Werbung, und der Ton ist ja das Grauen pur.
    Also das is nix - ATV - setzten nicht genügend ...
    da bleibt wirklich nur das ZDF ....
     
  6. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Die Bildqualität auf ATV HD ist wirklich nicht optimal - es ist aber schon lange bekannt dass ATV noch nichts in HD senden kann.
    Dass es Werbeunterbrechungen gibt, war auch von vornherein klar. Ich fand diese Unterbrechungen aber nicht sehr störend. Die letzte Werbepause war übrigens um 18.00 Uhr - laut deiner Aussage müsste also schon wieder die Werbung angefangen haben.

    Update: 18.30 Uhr: 30-Sekunden/1 Spot Unterbrechung
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Besonders toll ist es da auch nicht.... scheint aber eher an OBS zu liegen...


    Gut ist jedenfalls, dass sie dem Poschmann die Gelinek zur Seite gestellt haben, die macht eine gute Figur und hält Poschmann von allzuviel Peinlichkeiten ab.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Das Bild ist auf keinem Sender besonders gut, weder bei Programmen die HD 720p bevorzugen, noch bei Programmen mit 1080i-Auflösung. Den Vogel schießt aber dennoch 'ATV HD' ab.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

    Wobei beim ZDF halt noch die sinnlose Konvertierung von der 1080i Produktion nach 720p hinzukommt... das ist technisch wirklich ein Blödsinn, der da veranstaltet wird. Man nutzt nicht mal die progressive Quelle der UHF Produktion.