1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Ob Sky 2018 noch da ist, steht auch noch nicht fest. Erst wenn sie BuLi nächstes Jahr exklusiv gekauft haben. Und gerade mit der Olympiade + HD steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Eurosport HD separat auf neue Plattformen kommt, um die Verbreitung zu steigern.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Das denke ich auch.
     
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Vielleicht kauft ja auch Eurosport die BuLi-Rechte, übernimmt die Sky-Kapazitäten und zeigt dann auf 10+Kanälen HD Live Sport, mit einem ständigen Sportnachrichtenkanal. Aber ich kann nur warnen. Das ist nicht wirtschaftlich und wird zugrundegehen, wenn die Fußball-Blase platzt. Kommen dir die Worte bekannt vor?;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Man könnte auch gleich Freibier für alle ausschenken...
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung dazwischen wird elend sein

    Aber Eurosport sendet es wirklich live , was bei ARD und ZDF nicht der Fall war . Da sind studiogäste und Reportagen über Land und Leute , des olympiaortes wichtiger . Aber sowas interessiert mich als wahren Spirtfan nicht . Wir können alle heil froh sein das dieser Deal endlich zu Stande gekommen ist . Lange mussten wir darauf warten .:winken::love::cool::D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung dazwischen wird elend sein

    Ist es so schwer zu verstehen, dass ein paneuropäischer Spartensender mit seiner Zweitverwertung ein völlig anderes Sendekonzept hat als ein nationaler ÖR-Hauptsender mit der Erstverwertung?

    Und ist außerdem so schwer zu verstehen, dass Eurosport Deutschland ein völlig anderes Konzept haben müsste als Eurosport bis 2012, falls Discovery keine Sublizenz vergibt?

    Ich glaube, hier wird es bei einigen Eurosport-Fans noch ein böses Erwachen geben. ;)
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Du, früher waren Sportübertragungen auf ARD und ZDF durchaus erträglich. Irgendwann hat RTL mit der Formel 1 angefangen Vor- und Nachberichte zu senden, sowie belanglose Boulevardbeiträgen. Leider hat sich diese "Seuche" dann auch bei ARD und ZDF manifestiert. Wenn ich Ich will Sport sehen. Ich brauche keinen Michael Bublee der mir bei Olympia sein Kanada zeigt, und ich will auch keine van Almsick, die bei der Fußball WM die Vorstädte in Südafrika bereist. Daß beide das nicht umsonst machen, setze ich mal voraus. Vor allem brauche ich keine künstlich aufgeblähte 16 Stundensendung, die sich wie Kaugummi zieht ;)

    Ob es mit Eurosport ein böses Erwachen gibt weiß ich nicht, jedenfalls wird es anders. Eine Abwechslung ist aus heutiger Sicht erstmal gut, und wenn sie nur dazu dient ARD und ZDF aufzurütteln. Außerdem, schlechter kann's ja kaum mehr werden ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Doch das wird es mit Sicherheit denn die ständige Werbung wird Dir da ordentlich auf den Zeiger gehen. Die Vor und Nachberichtserstattung musst Du Dir ja nicht ansehen!
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Deinen "Optimismus" möchte ich haben. :winken: :love:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung: ARD & ZDF verwundert über IOC

    Davor steht die Bundesliga Rechtevergabe. Und weil das so ist, muss man auch einen Sky Exodus einkalkulieren. Wie künftig alle 3 Jahre. Ohne (exklusive) Bundesligarechte kein Sky D. Das ist nunmal Fakt.