1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Wir sind gute Gastgeber das zeigen die ausgerichteten Fußball WM´s und die letzte Leichtathletik WM nun wird es Zeit für die olympischen Spiele!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Ich erinnere mich mit Grausen an die Biathlon-WM 2009 in Pyeongchang.

    Wenig Zuschauer und mäßige Stimmung, weil sich die Südkoreaner kaum für Biathlon interessieren und für viele europäische Fans die Reise zu teuer war, dieses dürfte auch viele andere Wintersportarten gelten (Alpin, Nordisch, Eishockey,Rodeln&Bob,...).

    Also keine Frage, Olympia 2018 in den schönsten Bergen ;)
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.760
    Zustimmungen:
    8.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Mir dreht sich als Olympiafan durch und durch da auch immer leicht der Magen um. ;) habs aber aufgegeben etwas dazu zu sagen:winken:
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Schwaches Argument. Auf dem nordamerikanischen Kontinent sind die Biathlon-Wettbewerbe auch nicht gerade die stimmungsvollsten Wettbewerbe. Das sind die ganz normalen regionalen Unterschiede, die sich immer am deutlichsten bei den Winterspielen zeigen. Außerdem würden zwischen dieser zugegeben verkorksten WM und den Olympischen Spielen neun Jahre liegen. Ich glaube schon, daß sich da gewaltige etwas ändern wird. Olympische Spiele sind dann doch etwas anderes als eine (unbedeutende) WM die jedes Jahr stattfindet.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Du bist ein Fan der Ausgrabungsstätte in Griechenland? :D
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.760
    Zustimmungen:
    8.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Ich schreib bewusst Olympia als Kurzform für Olympische Spiele, Olympische Bewegung, Olympischer Gedanke etc.

    aber wenn schon, dann richtig;)
    Olympia (Griechenland) ? Wikipedia

    edit: also der Ort heißt so und nicht die Ausgrabungsstätte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Die Stimmung war noch nie ein Argument. Es geht um die Organisation, die Infrastruktur und das Gesamtkonzept. Und da liegen die Koreaner vorne, muss man so sagen.
    Ich bin neutral, mir ist es offen gesagt egal ob das nach Südbayern kommt oder nicht.
    München ist schon derart strukturstark, man braucht die Spiele eigentlich nicht.
    Die von 1972 haben die Stadt allerdings immens nach vorne gebracht.

    Was überhaupt für München sprechen würde ist die Lage in Europa, die Anreise vieler Sportler und Zuschauer aus Wintersportländern wäre günstig. Ansonsten fällt mir kaum was ein.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Du bist voll der Held:rolleyes:

    Meine Wortwahl war nicht richtig.Das passiert eben mal.Ich werde es korrigieren.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber München/Garmisch hat einen entscheidenden Vorteil: da haben es die deutschen Biathleten (und Langläufer ???) nicht so weit bis zur Wiener Blutbank. Heimvorteil sozusagen. Und kurze Wege zur Blutpanscherei senken da die Kosten.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    :eek::rolleyes:

    Was heute eigentlich los in diesem Forum? Drehen da alle durch? :rolleyes: