1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.764
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    äh. Sotschi liegt genau genommen in Asien. Da es aber faktisch in der mitte liegt spielt Sotschi da gar keine Rolle..
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Und das zu Recht. Deutschland bzw. Europa hat derzeit weiß Gott andere Probleme als die Leistungsschauen der internationalen (Human-)Pharma-Industrie zu finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Das ist aber ziemlich umstritten selbst unter hochrangigen Sportfunktionären news.ch - Olympische Spiele: Sotschi «Europas grösste Baustelle» - Olympia (Winter), Wintersport, Sport ;).
    Oder würdest du Grusinien mit der Hauptstadt Tbilissi auch als asiatisches Land bezeichnen?
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Soweit ich weiß, ist noch nie eine Stadt 3 x gescheitert.
    Pyeongchang wäre die Erste.
    Ein nicht wegzudiskutierender Nachteil ist die Zeitverschiebung, die die Veranstaltungen für die TV-Zuschauer in den USA und Europa, den traditionellen Wintersporthochburgen, nicht übermäßig attraktiv macht.

    Man darf gespannt sein, wie sich das IOC entscheidet. Und bei den geldgeilen Säcken weiß man nie.
    Die Nähe zu den "neuen Märkten" ist mir suspekt. Stichwort China ....

    Trotzdem drücke ich München die Daumen.
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Ich sage mal einmal '72 reicht doch wohl. Dass München die Spiele nicht ausrichten kann und keine Sicherheit für die Sportler garantieren kann zeigt der Anschlag von '72 doch deutlich. Brauchen wir jetzt hier eine Wiederholung von damals? München hat bei den Spielen nichts zu suchen! Wenn man konsequent wäre, würde man die Bewerbung zurückziehen.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Du, das ist ein direkt ekeliger Beitrag von Dir ohne irgendwelches Hintergrundwissen! :rolleyes::(

    Wie kann man sich eigentlich selbst so bloßstellen?? :eek:

    Mich macht das direkt wütend!! Stinkwütend! :(

    Lies Dir halt mal was an... Es gibt doch x Bücher zu diesem Thema... Auch wenn du Dich ein bisschen mit dem Thema der RAF beschäftigst, kommst du in diesem Bereich weiter...
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    @ Hockenheim: Das Fruchsaftgetränk bitte ignorieren. Der ist ein minderbemittelter Troll. Der ist eine Schande für dieses Board.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.764
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    ach, du glaubst gar nicht wie viel Mist man schreiben kann nur um Stimmung gegen Olympia zu machen.

    Beispiel:
    Nolympia 2018

    Gut, bei unserem Früchtchen ist das noch mal ein anderes Level
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Hast recht Dittsche...

    Stimmt... :(
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Ehrlich gesagt ist mir egal, wer letztendlich den Zuschlag erhält. München wäre durchaus reizvoll, aber ich drücke mal den Koreanern beide Daumen. Hartnäckigkeit sollte irgendwann auch einmal belohnt werden. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Das würde auch passen, dass ist die dritte Bewerbung und man wäre die dritte asiatische Stadt, welche Olympische Winterspiele ausrichtet.