1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Ich glaub irgendwie nicht dran, dass München es im ersten Anlauf schafft. Die wirtschaftlichen Interessen (Erschließung neuer Märkte) sprechen zu sehr für Pyeongchang.

    Falls es so kommt, sollte man in Deutschland aber nicht wieder in kollektive Jammerei verfallen, sondern die Bewerbung sofort weiterentwickeln und für 2022 wieder einreichen. Für die Ausrichtung der Winterspiele hat Deutschland weitaus bessere Chancen als bei den Sommerspielen, und München/Oberbayern ist die perfekte Region dafür. Früher oder später klappt das auf jeden Fall.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Ganz klar PRO München.

    Ein Land, das aus einer , nennen wir es mal - Sportveranstaltung - wie der Frauenfußball-WM ein solches Event macht, muss Olympia bekommen !!!

    Wir sind das Sportland Nr. 1 :love:
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    ich bin auch sicher, dass 2022 München dran wäre. Die Frage ist nur ob man sich bewerben wird, denn es wird dann sicher wieder Städte geben, die dann eine Bewerbung der Sommerspiele einreichen wollen. Das mit den Sommerspielen wird aber nix, aber das spielt ja für Mittwoch erst mal keine Rolle.

    Ich denke die Chance ist bei 40%, pyeongchang 59%, und annecy 1%:winken:
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    :love::love::love:
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Yes, we are! :love::love:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    85% Korea, 10% München, 5% Annency.

    Korea hat das Ding in der Tasche meiner Ansicht nach.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    seit den Spielen 2002 in SLC hat kein Fav mehr gewonnen...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Ich hoffe, dass der DOSB da von vornherein einen Riegel vorschiebt. Bewerbungen für die Sommerspiele kann man sich im Moment abschminken, und ich bin mir auch nicht sicher, ob irgendeine Stadt diesesn Kamikaze-Akt wagen würde. Düsseldorf (also Rhein/Ruhr), Hamburg, Leipzig und Berlin sind gebrannte Kinder.

    Es sind ja sowieso nur Berlin, Hamburg, München und evtl. noch der Großraum Köln annähernd groß genug, um vom IOC halbwegs ernst genommen zu werden (für Sommerspiele).
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Naja, nach 2014 2018 gleich wieder Olympische Winterspiele in Europa? Ich weiß nicht so recht.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

    Hamburg als Hafenstadt und von mir aus noch Berlin sind taugliche Städte, allerdings wird Deutschland niemals so viel investieren wollen. Man will die Spiele so klein/ günstig wie möglich halten und da hat man niemals eine Chance. vielleicht ändert sich etwas, wenn 2013 Bach IOC-Präsident wird.

    Am besten Mittwoch die Winterspiele klar machen:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011